An meinem Zylinder ist unterhalb des Auslasses ein mini-kleines Stück der Beschichtung abgeplatzt. Könnte ich nun einfach nen neuen Kolben reinbauen und weiterfahren, oder muss der Zylinder erneuert, bzw. überhohlt werden?
Zylinderbeschichtungs-Schaden???
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Hallo, also ich fahre mit so was weiter, sehe ich als "Öltaschen" an! Gruß Gottfried LOL) ...immer so`n Verhältnis Preis/Leistung.
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Mein Händler hat nämlich gemeint, wenn ich einfach mit nem neuen Kolben weiterfahr, würd der net lang halten.
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..wenn`s leicht mit 600er Korn angeglichen wird, kein Problem...wenn`s wirklich klein ist (Dein Lunker) ...schließlich haben Zyl. auch ab Werk kleine Lunker! Gruß Gottfried ( Wenn ich Dein Händler wäre, würde ich natürlich auch versuchen, da Kohle draus zu machen) ...aber wie gesagt; Preis/Leistungsverhältnis!!!! W)
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is ja halt von der Größe und der Lage des Ausbruchs abhängig,
kann sein, daß es nicht gut geht... kann aber auch halten...wenn der Kolbenring/Ringe drüber weg laufen, kann der Schaden auch größer werden... oder auch nicht...
zeige mir den Ausbruch und ich sage dir meine Meinung zu... :-)
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bilder sind zur zeit leider noch net möglich.Normalerweise würd ich den Zylinder a noch weiter fahren, bloß hab ne neue KW und neue KW-Lager eingebaut. Da hab ich jetzt schiss, dass sich der Kolben dann frisst und meine schönen neuen Teil wieder freckt macht. Is des eigentlich möglich dass ein Fresser die KW bzw. KW-Lager beschädigt??? Wisst ihr da was???
Schon ma danke im Vorraus
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Jeder Klemmer/Reiber ist eine enorme Belastung für KW un -Lager. Du kannst das aber für den Strassenbetrieb auch einfach so Hangelenk mal Pi checken. Wenn das Pleuel spiel im horizontalen Bereich hat is das Lager hin mit der Befürchtung, dass die KW angeschlagen ist. Wenn die KW (sprich Seitenlager) hin sind hörst du das. Fühlt sich und hört sich ähnlich an, wie ernn Dein Motor extrem fett läuft: rauhe Laufkultur bis zum Extremfall von "Klopfgeräuschen". Ich würde das Ding bei Ausbruch neu Beschichten lassen. Bei Minimen Laufspuren repariere ich das von Hand aber der Auslassbereich ist für den Kolbenring ein difisieler Punkt.
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naja, ich kuck ma was ich da mach. Mal ne andere Frage: Mein Zylinder überhohlen kostet mit Kolben rund 350€, aber für selbe Geld bekomm ich auch an 160ccm Polini mit allem drum und dran. Angenommen ich hohl mir nen Polini, was müsst ich da alles verändern???(rotax 123) Kann man den mit einem 34er Orto fahren???
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Der 34er würde funzen. Benutz mal die Suchfunktion, da haben sich schon viele zu dem Polini Satz geäußert. Bearbeiten solltest du den auf jeden Fall, dann hält der auch länger...