Yama TZ 125 auf Straßenzulassung...

• Is es möglich so ne Werks Yamaha TZ 125, für die Straße zugelassen zu bekommen...?
    Natürlich mit Modifikationen... (Beleuchtung, eventuell andere Auspuff wegen Lautstärke etc.)

Wenn ja, was würde mich so in etwa die Einzelabnahme kosten?

MfG Racing

PS: ICh weiss ich bin bekloppt... ROLL)

• Also ich würde auch sagen, dass man da privat gar keine Chance hat, aber es gibt solche Werkstätten, die machen sogar Strassenzulassung für eine Honda cr 500 und das mit voller Leistung.
    Ich weis ja nicht, ob man das zulassungstechnisch vergleichen kann.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Ach ja, ich weis zwar nicht wie´s mit der Lichtmaschine einer TZ ausschaut, aber da wirst du eine andere brauchen, die genug Leistung für die Zulassungsteile bringt.
    Die Beschaffung einer solchen würde ich mal als extrem schwierig bezeichnen, da die höchstwarscheinlich dann von Hand gefertigt werden müsste.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• ...wenn Du genug Kohle hast geht das, es gab da auch mal `n Typ, der hat sich `nen 917er Rennporsche zugelassen. Also geht nicht, gibt`s nicht...nur alles eine Sache der Kohle ...Abgasgutachten, Einzelabnahme usw.
    Viel Spaß!!!! Gruß Gottfried ...der so was nicht machen würde ...aber zum Glück habe ich ja.... psssst! BG)

• Lichtmaschine und einige andere Teile könnte man doch sicherlich von ner TZR verwenden...?

hahne

Was denkste, nur mal grob geschätzt, würde mich so ne Einzelabnahme Kosten... ?

MfG Racing

• Die meisten TZ haben gar keine Lichtmaschine sondern nur ne Batterie Zündung... das mit der Lima wird das größte Problem werden.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Simpel ausgedrückt: einfach zu viel!!!!! ...außer Du willst mit aller Gewalt ein Einzelstück haben!!!!! ...da können mal so leicht 3000 € anfallen, Einzelguchtachten, Emissionstest, Fahrversuche ...und, und, und...... oder Du hast Beziehungen!!??? Gruß Gottfried ...der es sein lassen würde! BG)

• ... das mit der Gilerasaki ist ja auch nicht normal :winking_face: Aber ich würde das mit der TZ auch sein lassen.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D