Ich denke, die beste Lösung ist es, den Krümmer über zu lackieren in schwarz bzw. Originalfarbe und den orginalen (gekürzten) Endtopf zu fahren. Wenn das ein Bulle merkt, dann muss der schon richtig was auf dem Kasten haben. Natürlich ist's schade, den schönen Klarlack zu ruinieren und auf den Carbonentopf zu verzichten, aber was tut man nicht alles um nicht erwischt zu werden...?
arrow / jolly vs. Polizei
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also ich hab keinen plan wocher ihr kommt ... aber polizei is net dumm ... die kennen sich schon aus ... es gibt extra schulungen bei der polizei ... und lasst euch mal von nem motorradcop anhalten ... ich glaub der pfeift euch die ohren zu ...
und man hört nen unterschied zwischen orginalkrümmer und arrow ...
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Das die nicht dumm sind, ist ja wohl jedem bewusst. Fakt ist nur, dass kaum ein Poizist so gut geschult sein kann, dass er sich mit der kompletten Motorrad Materie so gut auskennt, dass er raushören kann, ob es der Serien-oderTuningauspuff ist. Das kann höchstens einer feststellen, dessen Sohn zufällig auch ne 125 2-takt maschine fährt. und da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Wenn man das mit dem überlackieren so hinbekommt, dass es nicht auffällt, dann fälllt das auch einem gut geschulten Plozisten nicht auf, weil der Klang ist ja jetzt nicht so der riesen Unterschied, wenn man mit org. Luftfilter fährt. Desweiteren werden die Zweifle der meisten Polizisten wie im Winde verweht sein, wenn er die Nummer im Krümmer erkennt...
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Selbst wenn der Krümmer lackiert ist, das Arrow-Logo mit Kranz drum sieht man sofort wenn man sich den Auspuff betrachtet. Nur kommt es mit dieser Lösung meist gar nicht soweit, dass die sich für den Auspuff interessieren und sich bücken.
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Wo kann man die Nummer eingravieren lassen, bei uns gibts da nur son Schlüssfuzzi, aber ob ders macht? Connections hab ich auch keine!
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Kauf dir einen Satz Stanzbuchstaben und nen Hammer.
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Hab das auch schon mal gemacht da musst du aber verdammt aufpassen das du den Krümmer nicht verdehlst ich habs bei meiner MZ ETZ gemacht und die hat als Krümmer nur nen Rohr und das war schon nen richigter Akt....
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Zitat
Original von Mirco
Selbst wenn der Krümmer lackiert ist, das Arrow-Logo mit Kranz drum sieht man sofort wenn man sich den Auspuff betrachtet. Nur kommt es mit dieser Lösung meist gar nicht soweit, dass die sich für den Auspuff interessieren und sich bücken.Ich hab das einfach rausgeschliffen bei mir, und den ARROW so lackiert wie der originale :)).
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naja....bei uns wuerden die nie auf die idee kommen auf den kruemmer zu guckn.... is doch fast alles in der verkleidung.....
bei ner normalen kontrolle (auch wenn man wgn zu laut auffaellt) gucken die...dann zeigst auf den orginal esd, und dann sagn die ah k.....man sind die dinger heutzutage aber laut :))
kam sogar einmal um die ecke mit gasaufgerissen....dann stehn die da machn verkehrskontrolle...... Fuehrerschein und fahrzeugschein bitte.....das wars....
ich glaub die einizigsten vor denen man bammel habn muss sind Motorrad - Bullen....
naja....ich hab bevor ich mir den arrow gekauft hab schon bissle mein esd modifiziert ghabt.... also war brudal laut......
dann als tuev faellig war, wieder orginal LuFi kastn drauf, orginal kruemmer und esd....
tuev gefahrn, und die habn 100 db stand gemessen..... bei 3500 rpm ....
90 sind eingetragen.... nuhja....
also laut genug isse :)und im bussgeldkatalog sind so bleede sachn drin:
einma steht da: Fahren mit defektem Schalldaempfer irgendwie 20 Euro.....und fahren ohne betriebserlaubnis glei mal 3 pukte , geldstrafe noch gratis dazu...
also was machn die wenn wirklich zu laut, aber alles orginal ? strafe wgn defektem schalldaempfer ??!
wenn ja kann immer glei zugebn das da was kaputt is....
bin ma angehalten wordn, hab gesagt (steht ja auch im schein) is meinem vater seine maschine....der bulle hat mein vater angerufen, und dem hat er geglaubt das was kaputt is.... tuev war ein monat spaeter faellig....habn gesagt wir schicken ihm dann grad die tuev bescheinigung zu..... aber er hat sich nimmer gemeldet....
nuja
so on
Kai -
Wenn man das Arrow-Logo rausschleift, kann es da sein, dass die Wandstärke an der Stelle schon kritische Wrte annimmt??