Zum Leistungsloch der RS (Theoretisieren)

• Ich habe mir schon gedanken gemacht zu Leistungsloch der Aprilia dabei bin ich auf folgendes gestossen.

Vor jeder Einführung eines neuen Motorrads Typs wird vom Tüv eine Abnahme gemacht, damit das Motorrad in D oder CH zugelassenwerden kann (EU Normen). Der Abgasstest und der Lärmtest wird bei halber max Drehzahl gemacht also um 5500-6000U/min um nun den Normen zu entsprechen waren möglicherweise die Aprilia Ingenieure gezwungen dieses Leistungsloch absichtlich zu verursachen.

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Tatsächlich??

Diese Theorie steht seit Urzeiten auf meiner Page und ist von den Kiddies immer wieder kopiert worden wie auch alle meine anderen Texte.

Aufmerksamer lesen... :winking_face:

Theorie ist es keine, es ist Tatsache. Darüber hinaus haben die neuen RS 125 mittlerweile Kat. Leider habe ich noch nicht in Erfahrung bringen ob der Keramikkörper im Endtopf oder in der Birne sitzt.

Leider wird in Zukunft dieses Leistungsloch die Abgaswerte auch nicht mehr weit genug drücken...

Gruß

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• also ich hatte ne 80er Extrema und die hatte auch schon KAT der saß bei meiner im Endpott kurz nachm Anfang sprich ca 4-5cm hinter dem Anfang von dem Alurohr...

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• @ MAnuel muss mir wohl entgangen sein RED)

Bei den Schweizer spezi. Kat Auspuffanlagen ist der kat vermutlich erst im endtopf weil der endtopf unglaublich heiss wird was ja nicht der fall währe wenn er im krümmer währe

• Zitat

Original von Semy
    @ MAnuel muss mir wohl entgangen sein RED)

Bei den Schweizer spezi. Kat Auspuffanlagen ist der kat vermutlich erst im endtopf weil der endtopf unglaublich heiss wird was ja nicht der fall währe wenn er im krümmer währe

Stimmt, deshalb haben die Schweizer Endtöpfe auch so Hitzeschutzbleche drauf wie die Roller :D Warum haben die eigentlich seit AF1-Zeiten Kat.? Und die Mitos nicht? :confused_face:

• Milhouse welcher schweizer RS fahrer hat den einen Kat :D :D :D :D