KuWe Lagernummer

  • Also, kann jetzt mal jemand sagen welches jetzt die besten Lager sind! Alsodie genaue Bezeichnung? Ich komm da jetzt nämlich nicht mehr ganz mit!

    Wenn der Kolben oben ist...


    ... dann musses funken!

  • Ei dann les doch was ich geschrieben habe!


    Aber ich sag mal so für einen Motor in Serien Zustand ist es scheiß egal was für Lager
    nimm am besten FAG,SKF,INA



    Nur keine POLSKA Lager!!! Die brechen in der mitte bei Belastung gibt ne riesen Sauerei im Kurbelgehäuse :asmd


    Nimm falls möglich die 63er Lager Baureihe (z.B 6305) die hält mehr aus als 62er



    Nun denn wie man Lager am besten Zuhause montier weißt du ja?! Oder?


    Gehäusehälften in den Backofen bei 150° ne halbe Stunde Backen (ein alter falls möglich) Lager in das Eisfach min 2 Stunden. Und dann kannst du die Lager mit einer Drehenden Bewegung in den Lagersitzt fallen lassen. Die müssen ganz allein fallen!
    So machst du dir nie ein Lagersitz kaputt! Aufpassen bei der Demontage der alten Lager passenden Abzieher benutzen so das der Lagersitzt nich beschädigt wird!!!


    Wünsche viel Spaß :freak :freak


    MFG Karsten

  • so, ich hab jetzt meine alten kw-lager drausen und hab hier vor mir 2 paar neue.
    das eine paar mit stahl- und das andere paar mit polyamidkafig.
    mir is eigentlich die haltbarkeit oder das "besser und schlechter" egal. ich will nur wissen:
    - ob die mit stahlkäfig hörbar lauter sind als die anderen


    - durch stahlkäfige einbusen in der drehzahl auftreten



    wäre euch sehr dankbar für antworten, da ich mich nicht entscheiden kann.

  • also...wenn ich die 125er Piloten höre kann ich nur eins sagen!


    Eure Maschinen sind Technikwunder! :-)


    mal hand aufs herz, wenn eine mito oder rs 125 mehr als 5tkm drauf hat
    sind die ersten klappergeräusche nicht mehr zu überhören!


    bei 8tkm darf man sich dann dank der toleranzen auf den ersten fresser einstellen!


    das war bis jetzt bei jedem mito motor und rs so wo ich gemacht habe.


    die einzigen wo da haltbarer sind die nsr kisten.


    also...ob die 40tkm der mito wirklich real sind...naja...wunder gibt es immer wieder!
    vielleicht funzt der km zähler nicht richtig!


    mein freund und ich schoben mal eine mito an nach dem wir den motor neu
    lagereten, die batterie war leer...


    bei schrittempo zeigte das teil doch tatsächlich ganze 30kmh an!


    wow...keine wunder das die dinger 180 laufen LOL)


    PS: soll jetzt kein angriff auf die 125er fahrer sein oder so..aber .. die praxis hat mich
    was anderes gelehrt...



    MfG Sputnik!

  • Hi


    also da kann ich dir nicht so ganz recht geben.....die 8tkm Grenze is meiner Meinung nach kein Problem wenn man bissel sorgsam mit den Maschinen umspringt...is halt das problem das kaum einer über 17 Jahren sich ne 125er zulegt und damit gut umgeht W)


    Die angesprochenen klappergeräusche kann ich garnicht so nachvollziehen bissel Klappern hast doch an jedem Motorrad also bei mir hält es sich in Grenzen....


    Und wegen Haltbarkeit also bei letztem Kolbenwechsel und Kupplungstausch hat sich mir ein sehr gutes Bild offenbart obwohl bei mir auf dem Tacho knapp 30tkm stehen 4Vorbesitzer und mittlerweile im 7(Bj.97) Lebensjahr...ob mein Baby schon mal nen Austausch Moto bekommen hat kann ich nicht beantworten wäre wirklich mal interessant zu wissen...


    Wie is das eigentlich der MitoTacho geht ja teilweise locker 30km/h falsch bzw. noch mehr hab schon Mitos erlebt da stand bei ner standard was von 200km/h drauf dann läuft die ja bei 200km gefahrener Strecke nur 170km das is recht krass weil bei 2000km sind des ja schon 300 nicht gefahrene Kilometer?!


    mfg Smolo

  • was sind jetzt eigentlich die genauen nachteile von stahlkäfigen, außer den schon erwähten notlaufeigenschaften???

  • Zitat

    Original von Sputnik
    also...wenn ich die 125er Piloten höre kann ich nur eins sagen!


    Eure Maschinen sind Technikwunder! :-)


    und ich kann auch nur eins sagen..
    "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"


    nicht jeder fährt serien 125er, gibt auch welche an denen mehr gemacht wie du dir überhaupt vorstellen kannst oder überhaupt verstehst.....



    *kotz* wie kann man nur so einen völligen Schwachsinn schreiben....


    wenn du die Motoren gemacht hast wundert mich das ja nicht, wenn ich hier deinen senf lese....


    meine Fahrzeug hat über 65tkm und da klappert sicher nichts lol
    Maddins erste Mito mit über 35tkm auch nicht, seine 2te mit über 50tkm auch nicht
    und bekannte mit ebensoviel km auch nicht, zum großteile mit ersten Vershcleissteilen!!!
    Also behaupte nicht sonen schwachfug du noob...

    Zitat

    Original von Sputnik
    also...ob die 40tkm der mito wirklich real sind...naja...wunder gibt es immer wieder!
    vielleicht funzt der km zähler nicht richtig!


    das sind keine wunder *kopfandiewandhau* das sind Leute die mit ihrem Fahrzeug richtig umgehen können und Ahnung haben...Ahnung die du scheinbar nicht hast lol..


    Zitat

    Original von Sputnik
    mein freund und ich schoben mal eine mito an nach dem wir den motor neu
    lagereten, die batterie war leer...


    bei schrittempo zeigte das teil doch tatsächlich ganze 30kmh an!


    das ist aber ganz sicher nicht bei jeder so und nur eine Ausnahme....

    Zitat

    Original von Sputnik
    wow...keine wunder das die dinger 180 laufen LOL)


    JEDER ausnahmslos jeder Tacho hat eine Abweichung zwischen 5-15% ca.
    auch deine RGV mein guter...es gibt immer welche die stärker abweichen, ist dann aber sicher nicht die regel..


    mal abgesehen davon hat auch keiner hier behauptet dass eine 125er serie 180 läuft...wer lesen kann ist klar im vorteil..


    und wenn ich von mir von werten schreibe dann rede ich von meinem Fahrzeug,
    da besteht keine Verbindung zu einem serienfahrzeug mehr, da bei mir eben nichts mehr original ist...Leistung, Gewicht sowie Technik liegt nahe am PR....
    wenn ich dann von GEschwindigkeiten schreibe rede ich ausschließlich von werten am Digitaltacho...


    und wie schon am anfang erwähnt es gibt auch leute die fahren 125er die garantiert nichts mehr mit serie zu tun hat...also wenn man keine ahnung hat wiedermal die fresse halten...


    Zitat

    Original von Sputnik
    PS: soll jetzt kein angriff auf die 125er fahrer sein oder so..aber .. die praxis hat mich
    was anderes gelehrt...



    MfG Sputnik!


    deine praxis is sicher nicht sehr umfangreich, deine erfahrung und deine meinung sehr oberflächlich udn sicherlich nicht auf Tatsachen basierend...


    mir wird schlecht wenn ich soviel mist lese...

  • Marco


    du sachmal wie schauts jetzt wirklich aus mit meiner Behauptung zwecks KM falsch müsste doch zutreffen oder?


    Würde hier allerdings noch vorsichtig anbringen das ich deine etwas schroffe Antwort auch wenn sie wirklich begründet etwas fehl am Platze finde. Man kann sich gewählter Ausdrücken. Also nicht hauen W)