@ smolo
km zähler arbeitet im vergleich zur Geschwindigkeitsanzeige wesentlich genauer!
@ sputnik
lass gut sein, aber mir platzt da wirklich der kragen wenn einer soviel stuss schreibt ohne wirklich davon ne Ahnung zu haben!
ciao
@ smolo
km zähler arbeitet im vergleich zur Geschwindigkeitsanzeige wesentlich genauer!
@ sputnik
lass gut sein, aber mir platzt da wirklich der kragen wenn einer soviel stuss schreibt ohne wirklich davon ne Ahnung zu haben!
ciao
so, damit ich auch noch meinen Senf geben kann....
Es ist völlig EGAL welche verdammten Lager man in den Motor macht.
Ich verbaue 6206 mit Stahlkäfig.
Und das aus dem einfach Grund weil:
die Polyamid-Käfig-Lager haben Notlaufeigenschaften, die aber völlig fürn Arsch sind. Warum? Die klappern noch ne ganze Weile und der Käfig löst sich langsam auf. Dabei bekommt die KW soviel Spiel, dass das Polrad auf dem Stator schleift, und der Effekt?? Ganz einfach! Lichtmaschine auch im Eimer!
Da die meisten Lager (egal ob Polyamid oder Stahlkäfig) nach max. 20tkm sowieso die Segel strecken ist es überhaupt nicht wichtig welches Lager man einbaut.
Das die Haltbarkeit jendseits von 13000 UPM noch unterschiedlich ist mag ich mal zu bezweifeln!
Bestes Beispiel: Maddins Mito, und dann die vielen Beispiele bei RGV/RS, habe jetzt einen in der Kundschaft der seit 45tkm mit ein und der gleichen KW fährt, gleiche Lager, nix kaputt. Und RGV/RS haben nunmal Stahlkäfiglager.
Somit wäre alles entkräftet. Warum?
Bei den Anforderungen die ein 2T an die Lager stellt, gehen beide, egal ob Stahl oder Kunststoffkäfig kaputt.
Würde mich auch wundern warum aprilia auf Stahlkäfig umsteigt wenn das Nachteile bringen würde, oder??
Und was war der Grund dafür?? Offiziell von Rotax: durchgeschliffene Statoren durch Polyamidkäfiglager.
Reicht das??
und zu der spätpubertären Diskussion äußere ich mich jetzt mal gar nicht. Man man....