wer kann mir sagen, wie man so was am besten wieder heraus bekommt ???

Birne ausbeulen ???
-
-
ich würd sagen die naht aufschweißen und von innen außbeulen....
ps: wie is das passiert??????
-
Danke Pizza !!!!
und wie schweisst man das dann wieder zusammen, ohne das innen die fette Naht bleibt.. und alle schlimmer als vorher ist ??? Kannst Du das ?
Wie wird das wohl passiert sein ?????
na ? ROLL) -
also ich würd das teil auseinandersägen!
mim industriefön heiß machen das er halt richtig heiß ist (wird er vielleicht minimal elastischer) und dann außbeulen und dann halt wieder zusammenschweißen!
die schweißnähte machen ja nix oder stören die dich??ß
äähhhm lass mich raten du bist bestimmt von ner fetten chance rutnergesprungen!?
hab ich recht??? :D -
Ich hab schon mal beim Lackierer gesehen, dass die Geräte haben um sowas zu machen, die arbeiten da mit Unterdruck etc, aber ob des hier auch funktioniert, oder ob das vom Preis her dann auch noch erträglich ist, ist eine andere Frage..
-
also mein tipp
kennst du die teile womit die kfz ´ler dellen rausschlagen ?
es wird in die mitte der delle ein nagel drangeschweisst ... und dann wird der nagel ind dieses teil eingespannt ... (man ... ich weiss den drecks namen grade net )
und dann zieht man ein gewicht an dem gerät zu sich hin ... bis es an einem block anschlägt ... dabei drückts die beule raus... war bei meinem arrow a so ... jetzt is er wieder schön -
ich kenn so Dinger für Lager aus sAckloch rauszuziehen...(schlagen) Abzieher :)
Aber hast recht....
muss dann doch mal zu meinem KFZ Spenglermeister nach Geltendorf !Ja die NÄhte würden stören Pizza (INNEN natuerlich ! ), hier geht es ja um Resonanzen der Abgaströme !
-
He Leute..was seid Ihr???
Schlachter oder Handwerker????
Birnen entdellt man einfach so:
Krümmer Luftdicht verschließen.
Endrohr mittels Flunch abdichten (inkl Anschluß) und/oder mit einem Pressluftschlauch inkl Schelle bestücken.
5-6 Bar reichen aus (also ein herkömmlicher kleiner Hobby Kompressor)
Dann entweder mit einem sehr guten Industriefön die Verdellung kreisförmig erhitzen..bei originalen (dickeren ) Birnen hilft nur eine offene Flamme .
Die Delle kommt beim erhitzen wie ein gebügeltes Hemd wieder raus...hinterher nur mit einem Bohrmaschienenaufsatz wieder Polieren oder lackieren.
Das war es.
Damit kann man auch die zerschmettertsten Birnen wieder hinbekommen.
Cu Frank K.
-
ja längste praline der welt verstehe schon! :D
aber wenn du das teil von außen schweißt was eigentlich logisch is dann bekommst du keine nähte innen!
-