problem beim abmontieren der as

• als ich as mal zum säubern abnehmen wollte, liesen sich alle schrauben ganz leicht herausdrehen, bis auf eine letzte, auf der seite wo die kühlerschläuche sind waren 2 schrauben, die untere ist nciht herauszubekommen, da sie schon vergnaddelt ist, man sie mit der knarre also nicht rausbekommt, mit ner zange kommt man da auch schlecht ran und für eine zange sitzt die schraube auch zu fest, ich komm da nicht mehr weiter, ausser dass ich den kühler abnehmen würde, aber das ist ein riesenaufwand, hat jemand vielleicht noch einen besseren tipp für mich? wär echt dankbar

• hallo ?!? beantwortest du dir nicht selber deine frage ?!?

wer faul ist oben für den kühler einer mito den plastikstift und die 2 schläche abzuziehn und unten die schrauben zu lösen, und deshalb an dessen stelle
    eine schraube aufs spiel setzt die die as im zylinder festhält der brauch gar
    net erst an zufangen zu schrauben.... :explode
    :loudly_crying_face:
    wenn ich das schon less überleg mal dir bricht jetzt durch deinen "schnellschnellschnell" pfusch der kopf der schraube ab, was machst dann ?
    n neuer zylinder kostet über 200 öhre..... :smiling_face_with_horns:

wenn du schon nach deiner as gucken willst dan bau auch den kühler ab wenn
    er dir im weg ist....
    was willstn hier von dem forum hörn ? probiers weiter mit deinem pfusch ?!?

denk ma nach was dauert länger...
    kurz den kühler abbauen max. aber wirklich maximal 15min......

oder aufhörn zu schrauben, hände waschen, kurz umzeihn, dan pc hochfahren die frage stellen, AUF ANTWORT WARTEN, dann wieder umziehn in garage gehn und weiter schrauben .... (mit kühler dan abmontieren) ?!?

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• hm, ich dachte, kühler abbauen sei eine riesensache, wegen des ganzen Kühlsystems, aber wenn du sagst, es geht schnell, dann mache ich das gerne

• muss wasser ablassen mit der wasserablasschraube auf der polradseite des motors über dem ritzel...

dann warten bis wasser drausen ist.
    und dann einfach kühler lösen.

und der is wech :)

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• also den kühler abbaun ist echt keine große sache....kühlerschläuche abziehn...kühlflüssigkeit ablassen...kühler abmontieren (bei der rs ist der durch 2 schrauben befestigt :-| )
    dann dein zeugs machen....
    später wieder umgekehrte sache, kühler ran, schläuche anschließen und ganz wichtig wieder kühlwasser einfüllen.
    sonst gehts dem motor so :freak

• und wenn die Sau ums verrecken nicht kommen will, Kopf wegbohren und versuchen ob du sie dann mit ner Zange rausschrauben kann, wenn keine Spannung mehr drauf ist sollte des eigentlich schon gehen, und wenn alles nichts hilft dann hält die As bestimmt auch mit 3 Schrauben!

• Zitat

Original von Maddin
    und wenn alles nichts hilft dann hält die As bestimmt auch mit 3 Schrauben!

hardcore pfusch :D