Aussetzer und Knall bei 10.000 Umdrehungen

  • mit dichtung meinte ich den dichtring zwischen zylinder und krümmer. das ist ein ring der auf den zylinder gesetzt wird und den ich vorher in der verbindungsschelle fehlplaziert hatte. jetzt ist da aber alles richtig.



    mit dem sorglosen weiterfahren ist aber nicht so ganz einfach. fakt ist, daß ETWAS kurzzeitig blokiert hatte und das ich danach für ca. 30 sekunden nicht mehr voll beschleunigen konnte.


    normalerweise deutet so etwas auf spritmangel hin, aber wie schon gesagt, der tank war halb voll und einen knall gibt es bei so etwas auch nicht.

  • Hast Du den Original-Puff dran?Wenn ja,weißt Du hoffentlich,das da pro Zylinder und Auspuff 3 Dichtungen reingehören.Und wenn ich dann höre,das eine Mutter fehlte und es kurz blockierte,denke ich auch sofort an einen Klemmer.Dazu müßte man aber mal die Spuren am Kolben sehen,weil ich nicht weiß,was Du als "noch gut" bezeichnest.Ich fürchte mal,das Deine Pechsträhne noch nicht zu Ende ist. FROWN)

  • ja, ist wieder der original ( habe arrows wieder runter) und sind auch 3 dichtungen. diesmal sind sie richtig verbaut. ich hab zur sicherheit auch noch mal im werkstatthandbuch nachgeschaut.


    pepsi
    zu den kolben (leider habe ich meine digitalkamera im büro) kann ich nur sagen, daß der untere leicht bräunlich und mit ganz kleinen riefen war.
    der obere war noch etwas heller und hatte etwas stärkere riefen.
    hast den zufällig irgendwo bilder von benutzten kolben gesehen, die kurz vor einem klemmer waren oder ihn dann hatten?! die extremen fällte kenne ich ja, aber danach sehen meine nicht aus.

  • Klemmer muß nicht immer so extrem ausschauen und mit Materialabtrag zu tun haben.Je nachdem,wie schnell Du an der Kupplung bist und wie die Begleitumstände sind.Ich würde mir an Deiner Stelle den hellen Kolben mit den tieferen Kratzern mal zu Gemüte führen und auch einen Blick in den Zylinder werfen.Aber so aus der Ferne gehts eigentlich nicht mit dem beurteilen.
    Bilder weiß ich auch keine.