Zyl - Fussdichtung !!?

  • hi erstma....


    also...bei mir inner mito is der 93er motor drin, mit dem H-Zylinderkopf....einring kolben, planer kolbenbodn....


    im moment is ne 0.8er zyl-fussdichtung drinne..... is das die, die orginal reingehoert...(bin nicht erstbesitzter, der hatte den motor schonma auf)...


    is ja die dickste dies gibt, wenn ich nun 0.5er oder 0.3er verbau, is dann quetschkante noch ausreichend ?!


    und, hab ich mit duennerer mehr leistung, oder gleicht sich das durch steuerzeitn aus ??


    tschoe kai

  • Jo 0,8er is original.


    0,5er sollte noch gehen... glaub da hat man dann normalerweise ne Quetschkante von 1,0 oder so... aber Marco hatte auch letztens mal nen Fall, dass er ne viel zu kleine Qutschkante hatte mit ner 0,5er der so... da sollte man auf alle fälle nachmessen, dass da nichts passiert....... ich fahr auch 1,0er Quetschkanten.. 0,8 is mir schon bisschen zu extrem. :D


    Nutzbares Drehzahlband verringert sich wahrscheinlich, dreht nicht mehr so hoch, aber sollte schon bisschen was bringen. :freak

  • hmm....also bis mai werd ich wieder bissle orginal fahrn....


    dann endlich legal offen :)


    dann kommt wieder luffi modi und der arrow kruemmer dran..... mit dem dreht sie ja bis fast 14000 rpm.....


    da kriegst ja schon angst um die kleine :)


    also wenn se nimmer ganz so hoch dreht waer ned schlimm :winking_face:


    aber vllt bringts bissle leistung....


    nuhja


    so on
    kai

  • gefährliches Pflaster...ich neige mittelerweile nicht merh dazu, genaue Angaben dazu zu machen, da ich feststellen musste das sich Quetschspalt trotz selber Fußdichtung und sonstogen Bauteilen um satte 0,5mm Unterscheiden kann..


    EIN TÖDLICHES UNTERFANGEN...


    Nachmessen ist unbedingt erforderlich...


    geh mitm Quetschspalt nicht unte 1,0mm, denn selbst bei 1,0mm macht das SuperPLus zur Pflicht + fetter Bedüsung und nicht zuviel Frühzündung!


    also mess nach

  • und wenn ich nun 0.5er dichtung nehmen wuerd, und haett damit 1.0mm quetschspalt....


    jetz ja 0.8er, damit auch andre steuerzeitn....


    wie wirkt sich dann die 0.5er aus ?? motor staerker im ganzen drehzahlband, oder nur obere drehzahlen ??


    tschoe

  • oh mann hab ich doch gerade erklärt...liest du nicht richtig?!?!


    Welchen Quetschspalt du bei welcher Dichtung hast kann man nicht sagen weil das von Motor zu Motor unterschiedlich sein kann..


    der eine hat mit ner 0,5er nen Quetschspalt von 0,5mm und der nächste hat 1,0mm


    deshalb sollst du ja messen tsefix..


    manchmal frag ich mich wofür ich eigentlich schreibe



    effekt bei dünneren Fußdichtung ist das Drehzahlband zu vergrößern....
    der Motor dreht dann nicht mehr so hoch aber geht früher los...bedingt auch durch mehr Kompression...


    ciap

  • schon kla..... das mitm messen.... werd ich auch tun.....


    das mit der 0.5er und 0.8er dichtung war bloss als veranschaulichung.....WENNS SO WAERE BEI MIR DAS ICH MIT 0.5er 1mm quetschspalt haette, was dann leistungsmaessig anders waere als mit dickerer fussdichtung....
    habs nur zu kompliziert geschrieben :)


    nuhja....


    noch ne frage....


    da wo man den zylinder aufs gehaeuse schraubt, sind doch normal 2 zentrierhuelsen drinne....hab nur noch eine....


    welche nummer is des bei geiwiz ?? bzw gibts die ueberhaupt ??


    tschoe