NSR-125..woher bekomme ich eine tuning cdi die auch etwas bringt?

  • hallo david, wilkommen im forum!


    hab kenn mich leider bei der nsr nicht aus, deshalb kann ich dir bei deiner frage nicht weiterhelfen.


    aber kann es sein das du so ein typ bist der mal alles kauft und einbaut wenn groß "tuning" draufsteht und dich dann wunderst warum die karre genauso oder noch schlechter geht?
    ich würd dir empfehlen dich mal genau übder die nsr, desen motor und so zu informieren bevor du dir irgendwelche tuningsachen kaufst.
    IMHO ist ne andere cdi ne heikle sache, da würd ich die finger von lassen wenn ich mich nicht 100% auskennen würde.
    und glaub net allen leuten auch ganz speciel den bei ebay nicht immer das es alles was angeblich "tuning" ist auch mehr leistung bringt.
    quetsche jemand der sich mit deiner nsr gut auskennt und auch vertrauenswürdig ist aus, der sagt dir dann was er dir empfehlen würde und was nicht.


    gruß timo

  • ich probiere viel aus
    hab bisjetzt auch noch keinen großen fehlkauf gemacht
    und an der nsr kann man eigenlich kaum etwas falsch machen
    wenn man ein wenig ahnung hat



    David

  • ich hab noch ne cdi von der offenen nsr 125 bj 1997.
    die mit 18kw.
    die neueren haben ja weniger leistung so weit ich weiss.

  • eine Tuning CDI gibt's in dem Sinn eigendlich garned..
    Es gibt je nach Modell und Herkunft verschidene Ausführungen..
    die orginal Deutsche CDI639
    die ital. CDI626
    und 2 von älteren Modellen die CDI572 und noch eine deren Nummer mir grad ned einfällt..
    Ausserdem gibts noch eine von der SP, die passt aber nicht an den Standartmodellen..


    mehr Leistung sollte eigendlich die 626 und die 572 bringen, wober die 626 vorzuziehen ist, da an der 572 ein Kabel fehlt, das zur Zündspuhle geht und über dessen Funktion ich leider auch aus dem Schaltplan nicht schlau werde..

    gruß Thomas


  • lol, so unglaubwürdig es klingen mag, aber dieses Kabel scheint irgendwie dafür zuständig zu sein, dass wenn man nen gang rein haut, und der ständer draußen ist, sie dann abschaltet, ich selber habe ja diese 572er und die hat ja keinen so einen anschluss für so ein grünes käbelchen, und seitdem kann man mit ständer losfahren!! LOL)

  • Damit versaust dir doch die ganze Aerodynamik!!! LOL)

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • Zitat

    Original von Marco
    wenn ich auf der Mito sitze fahr ich auch immer mit "ständer" :D :freak


    Sowas hast du auch?????? LOL) ROLL)

  • entweder ne 626 wie vs900 schon gesagt hat,


    oder bau dir gleich ne PGM F3 CDI ein die passt auch wenn du etwas am Kabelbaum rummodelst,


    oder besorg dir gleich den passenden dazu,


    würd das aber lassen oder nur in verbindung mit einem anderen AS Regler, der ist bei der Deutschen anders geregelt wie bei Spanischen, Englischen oder Italienischen Modellen,
    oder fixier die AS auf Stellung offen, fertig


    dann noch ne gescheite Tüte hin fertig