ich hab mitlerweile ne rolle klebeband unterm sitz liegen
was isn da das problem sich 5min zeit zu nehmen und zwei streifen klebeband hinzumachen? oder auch wieder abzumachen :D
Temperatur Probleme
-
-
ok danke leute, werde dann den kühlkreislauf mal entflüften...
was ist mit der schraube die in der nähe der ölpumpe sitzt, die is doch eigentlich dafür da des kühlwasser abzulassen...
hab nämlich normal da des kühlwasser abgelassen und dann wieder zugeschraubt und oben neues aufgefüllt ( im kühlwasserbehälter) .. dann halt paar runden gefahren und imemr wieder aufegefüllt bis kein wasser mehr in den kreislauf gepumpt wurde....
-
also hab das thermostat a nimma drin .. temp. liegt zwischen 45 - 55 ...
hab den kühler zum warmmachen aucgh bischen abgeklebt ... -
Zitat
Original von Racing
ok danke leute, werde dann den kühlkreislauf mal entflüften...was ist mit der schraube die in der nähe der ölpumpe sitzt, die is doch eigentlich dafür da des kühlwasser abzulassen...
hab nämlich normal da des kühlwasser abgelassen und dann wieder zugeschraubt und oben neues aufgefüllt ( im kühlwasserbehälter) .. dann halt paar runden gefahren und imemr wieder aufegefüllt bis kein wasser mehr in den kreislauf gepumpt wurde....
ich weiss nicht was du mir damit sagen willst....
-
ups jo, habs verstanden...
hat ja nix mitm entlüften zu tun... nix für ungut und danke nochma an alleMfG Racing
-
stand der dinge:
habs so wie marco sagte gemacht..
" erst oben die schraube in der nähe des zylinders am kühlwasserschlauch rausdrehen, dann unten die am Kühler (links), warten bis wasser rauskommt und dann beide schrauben wieder zudrehen... motor neu starten und sehn..."
Dies hat leider nix gebracht, bin weiterhin ziemlich schnell auf 70-80 C°...
Hat vieleicht noch einer ne Idee oder sollte ich die Kiste "zum Entlüften" mal zu nem Händler bringen...???
MfG Racing
-
vielleicht "Hängt" das thermostat und nur der kleine kühlkreislauf ist "aktiv"!
mal ausbauen und probieren....
SC
-
Zitat
Original von schrauber crack
vielleicht "Hängt" das thermostat und nur der kleine kühlkreislauf ist "aktiv"!mal ausbauen und probieren....
SC
und wo is des? is das das teil was oben innen Zylinder Kopf eingeschraubt is also des mess dingens...?
-
sitzt am Zylinderdeckel, genau an dem Stutzen wo der Schlauch dran kommt, genau da drunter, zwei Schrauben, wegmachen und fertig.
Wenn das alles nichts nützt dann den Kühler ne Nacht lang in Essig einlegen, Kühlerschläuche kontrollieren.
Kopfdichtung kontrollieren, wenn die nicht dicht oder beschädigt ist drückt sich die ganzte Hitze mit Druck aus dem Brennraum.Es sei anzumerken, dass mit erhöhtem Hubraum auch mehr Hitze vorhanden ist. Tempertursteigungen um ca, 8-10° müssen da nicht außergewöhnlich sein.
entferne das Thermostat (dieses Kiddy-Deutsch ist auch mein Sprachgebrauch und der Sprachgebrauch in vielen Werkstatthandbüchern, u.a. ROTAX Marco) und dann müsste das laufen.
Gruß
-
Ja ich bin auch eher für die 3 Phasen Methode !
1. ja ich kann Verkleidung und Tank selber demontieren, wo ist jetzt die xx schráube?
2. Ok ich hab hier und ich hab da, was war falsch...?
3. also ich würde gerne, was meint Ihr ? bevor ich was zerstöre !