Temperatur Probleme

• Zitat

Original von Manuel
    entferne das Thermostat (dieses Kiddy-Deutsch ist auch mein Sprachgebrauch und der Sprachgebrauch in vielen Werkstatthandbüchern, u.a. ROTAX Marco) und dann müsste das laufen.

finde den Begriff falsch....müsste ihmo Ventil heissen...

bei Thermostat verbinde ich das mit Thermometer...also etwas dass die Temperatur misst..

ciao

• Heißt aber Thermostat, so wie das Teil, das an Heizkörpern dran ist, da wo man aufdreht.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• indirekt "Misst" es ja die themperatur und reagiert bei erreichen der öffnungsthemperatur ja auch....

also mehr thermometer als ventil, irgendwo aber beides richtig.

"thermo-gesteuertes absperrventil" wäre wohl treffend.

SC

• Man kann's auch Bimetall oder einfach "Stück" im Kühlreislauf nennen oder auch "Herbert". Solange jeder weiß, was gemeint ist, ist das doch egal, wenn man unterschiedliche Ausdrücke verwendet. Thermostat ist nunmal so der gebräuchlichste.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• ich reagier auch auf Temperatur bin aber kein Thermostat :face_with_tongue:

• ist das bei der Mito mit der Bimetallfeder/Thermostat auch so sollte man die da auch rausnehmen oder eher net???

Sorry wenn ich das jez auf die Mito übertrage.

CU

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• jo das teil gibts bei der mito auch.. reagiert bei 60°C, ab da läßt also das Teil das Kühlwasser durch... falls du Temperaturprobleme haben solltest kannst du das natürlich rausbauen... aber ich hab da eigentlich keine... schließlich werden die Teile ja in Italien gebaut und sind auch für 35°C im schatten ausgelegt und haben somit einen gut dimensionierten Kühler... hatte das Teil mal draußen.. und dann hat mein Termostat überhaupt nicht mehr reagiert........ bin selbst im sommer auf der Landstraße mit 60°C unterwegs.. von daher...

• KANN MAN AUF KEINEN FALL auf die Mito übertragen mit dem Entfernen..

es wäre im Prinzip möglich aber unangebracht..

die Mito wird selbst bei tropischen Temps. unter der Fahrt nicht zu heiss...

ein Entfernen würde dazu führen dass der Motor garnmicht merh oder nur gering warm wird..

also drinlassen bei Mito!

ciao