• Hallo erstmal möchte euch alle begrüßen ich bin echt froh das ich ein solches FORUM gefunden Habe

nun zu meinen Problem ich habe heute einen fresser gefahren auf dem oberen Zylinder und habe ihn sofort demontiert der Kolben hat ein loch und der Zylinder ist natürlich im Arsch jetzt hab ich verzweifelt nach einen Zylinder gesucht aber leider ohne erfolg kann mir von euch jemand helfen und mir sagen wo ich das bestellen kann? Möchte vieleicht einen tuning Zylinder haben welche gut oder welche schlechter sind

Viele Grüße und Danke im vorraus
    Tattoomike

• was wieviel kosten darf liegt an dir...

was wieviel kostet siehst du bei Fiedler auf der Page zum Beispiel..

gibt auch günstigere Ansbieter die dann aber die Nacharbeiten wie zurückschleifen des Mittelstegs, sowie das Brechen der Kanalfensterkanten vernachlässigen was aber ganz entscheident für die Haltbarkeit ist.

also Fiedler machen lassen, der macht das scheinbar pefekt.

• Hi Mike,
    in welchem Zustand ist Deine RGV eigentlich ?
    wieviele Km und wie sehen die AS aus ? (Auslassschieber)

normalerweise macht man nur den Zylinder der def. ist, solange der andere auch OK ist...
    aber wenn Du 20 TKM drauf hast und noch nix gemacht wurde....
    wären bei dem 2. mal vermessen und evtl. honen mit neuem Kolben fällig

Kolben kannst Du für den strassenbetrieb günstig bei Fischer, noch besser bei Förster machen lassen....förster 190,- im Austausch !!!!!!

Fiedler ist mehr für Hochleistungsmotoren, wo es auf Qualität und Maßhaltigkeit ankommt...was wieder seinen Preis hat.
    Für auf der Strasse rummjuckeln reichen die billigen beschichtungen völlig aus...

Aber wenn Du ein Loch im Kolben hattest, w ürde ich mir ersthafte GEdanken zu deinem Kirmestuning, Bedüsung und Kerzenwärme machen !!!

Schreib mal Dein Setup, also was Du alles geändert hast oder geändert wurde und wir könnten Dir den WEG weisen :freak

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Ich habe das Bike erst vor zwei wochen gekauft letzte woche am Montag hab ich es angemeldet der Verkäufer hat mir gesagt das der Motor vor ca 5tkm neu überholt worden ist das hat bei uns ein Suzuki Händler gemacht der für seine Arbeiten als Pfuscher bekannt ist Rechtung hatte der Verkäufer leider keine mehr und bevor ich lange rum streite mach ich das lieber selber ich wollte mir vieleicht auch einen kompletten bzw. zwei Renn Zylinder kaufen aber die werden nirgens Angeboten und sind mir wahrscheinlich auch zu teuer. Was meinst du mit Kirmestuning? Die Zündkerzen waren zu locker drin bzw. zwei drei Gewindegänge drausen. Was würdes du mir für eine Bedüsung und Zündkerzen raten?

Ps : Ich schenck dem Bike nichts und unter 8000 umdrehungen fahre ich sie kaum

• der Zylinder/Kolbenschaden muss ja einen grund gehabt haben....
    also ist alles Serie ?????

schau mal in den Vergaser, wie sie bedüst ist !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Dann schick beide Zylinder zum Fiedler o.ä. und laß sie kontrollieren bzw. beschichten etc..Wenn Du genug Kohle über hast,macht er sie Dir auch "scharf" und stimmt Dir alles passend auf Deine sonstige Konfiguration ab(die anderen genannten Anbieter können das sicher auch).Ganz am Anfang sollte aber die Anschaffung eines "Rennpuff's" stehen.Der sollte die Dringlichkeit verschärfter Zylinder erstmal nach hinten verschieben.Aber der Suchtfaktor holt Dich dann vermutlich trotzdem wieder ein LOL) .
    Kitzylinder kamen schon vor Ewigkeiten pro Stück 1100,-DM und ob sie überhaupt noch lieferbar sind :confused_face: ?
    Ansonsten lohnt sich ein kontrollierender Blick auf die AS.Wenn die rumkrieseln,ist der nächste Motorschaden nicht mehr weit und die frischen Zylinder wieder im Ar... FROWN)
    Wat für'n Baujahr isse denn?