AW oder KW lager kaputt??

• Hallo!
    kann mri jemand mal bitte das Geräusch beschreiben, wenn die AW bzw die KW lager kaput sind?
    kw lager is doch eigentlich n rasseln oder ( kenn ich vn der nsr so)?
    bei mri gibts starke Vibrationen vom motor raus mit nem lautem klopfen ( hört sich an wie n traktor!)

• also zu mir hat man gesagt, dass wenn die Maschine laut is und vibriert wie sau, kanns an einem von den zwei Pleuellagern liegen....

Schick halt mal m Manu oder Marco, oder wie se alle heißen ne PN.

CU

Mito Monte

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• KW Lager gehen immer vor den Ausgleichwellenlagern kaputt.

Kann aber sein dass dir ein Ausgleichrad (Kunststoffrad) gebrochen ist, dann vibrierts auch so.

Wenn deine Lager sich schon so extrem anhören, kannst du einen Schaden feststellen, in dem du dein Polrad nach oben und unten bewegst, wenn das geht sind die Lager hin.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ok ich geh ma runter un check das aus, hab mir heut extra frei genommen :winking_face:
    hilft es euch zufällig , den schaden zu diagnostizieren, wenn ich sage, dass das geräusch und die vibrations weg waren, als ich ca 15 km damit gefahren bin??
    kam dann nach 10 oder 15 km leider wieder :loudly_crying_face:

• so, das polrad kann ich nicht auf bzw nich ab bewegen, drehen lässts sich aber ohne probleme ( zumindest in eine Richtung).
    also kann mann davon ausgehen, dass das Polrad Ok ist ( stand ja auch schon zur auswahl)? und die KW lager auch ok sind?
    sollt ich zunächst nach der ausgleichswelle sehen?

• mach mal den Kupplungsdeckel auf und schau dir die Kunststoffräder an, ausgebrochen? Hat das Lager der Ausgleichwelle Spiel?

Wenn nicht sinds mit Sicherheit die KW-Lager.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• die räder sin ok un das lager hat auch kein spiel
    ok, wie komm ich an die KW am besten ran??
    motorblock muss raus, ne?
    könntest du mit die teile reinbauen?

• seh ich das richtig, dass, wenn ich stark heize, ein käfig aus metall angemessener wäre??
    mein händler meinte die seien um einiges länger haltbar als die mit kunststoffkäfig, is ja ganz logisch eigentlich.
    brauch ich wirklich kleich nen neuen sicherungsclip vom kolben ?