Oelpumpe entlueften....

  • hi leude....


    bin bald wieder fertig mit meiner mito.... motor is scho wieder drin, jetz muessen noch die letzten sachen gemacht werden....


    aber wie geht das nochma mit der Oelpumpe entlueften ?? wie mach ich des am besten.....


    und nochwas... hab jetz neuen kolben drin...vertex 1ring.....zylinder wurde gehohnt...


    wie siehts aus mitm einfahren....wie is da so die fausformel ??


    tschoe kai

  • also ich hab meine Ölpumpe noch nie entlüftet.............


    aber Einfahren... 100klm... ab 50 schön steigern... und dann stoff auf die Ringe geben! :freak

  • Zitat

    Original von Maddin
    also ich hab meine Ölpumpe noch nie entlüftet.............


    hmmm, das hat dem motor bestimmt gut getan, so ein paar km ohne öl :freak


    ...aber das muß man ja nur tun wenn man mal den ölbehälter abbaut und luft in die ölleitung zur pumpe hin steckt.


    also bei meiner rs gibts da so ne entlüftungsschraube direkt an der ölpumpe, die mußte ich solang aufgrehn bis das öl raustropft, dann wieder zudrehn. ich denk bei der mit wirds ähnlich sein.


    angaben ohne gewehr...kenn mich bei der mito net aus.

  • Mit Ölpumpe entlüften tanke in den Tank mal ne Füllung(wenn der Tank leer ist!!!) 1:30 Mischung. Wenn diese leer ist schau mal ob noch Luftbläschen im Schlauch zwischen Pumpe und Gaser sind wenn ja weiter mit Gemisch fahren, wenn nein kannst du umsteigen.


    Ach 1:30 Mischung nur weil du da auf der Sicheren Seite bist.



    Einfahren nach gefühl.



    Wie Maddin schon gesagt hat die ersten 50km mit Gefühl und ein bisserl langsamer dan Gib Ihm.



    CU


    Mito Monte

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • Zitat

    hmmm, das hat dem motor bestimmt gut getan, so ein paar km ohne öl


    Glaub nicht, dass der Motor ne Schaden erlitten hat, es war nämlich nocht nie nötig die Ölpumpe zu entlüften... mann könnte zum Beispiel auch mit ner Spritze wieder Öl in die Schläuche sprtzen oder net?

  • ich fahr ohen pumpe von daher unintressant..


    aber ein kleiner tip..


    die Pumpe an die Bohrmaschine hängen, förderrädchen drehen udn Borhmaschien alufen lassen... warten bis durch alle leitungen blasenfrei öl ist udn dann anschließen..

  • nuhja....fahr bis mai eh nur gedrosselt ;p


    also mehr als 7000 rpm sind ned drin.....


    also geht des in ordnung wenn ich sie dann ab und zu ma hochzieh bis 7000....?!


    so on
    kai

  • gibts bei der mito ned auch ne schraube mit der man entlueften kann ????


    also marco....bei deiner methode, oelpumpe abschraubn, und dann mit bohrmaschine drehn ??


    tschoe