Oelpumpe entlueften....

• Habt ihr net dieselbe Pumpe wie bei der Aprilia???

Da ist so ne kleine Schraube drauf! Die rausdrehen Öl laufen lassen bis keine Luft mehr drin ist und dann die kleine Schraube wieder reindrehen

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• soviel ich weiß ist das ne Pumpe von Mikuni.

Aprilia hat glaube ich ne Mikuni. Oder??

Ob dies aber die Selben sind???? :confused_face:

CU

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• Jo ist auch Mikuni

Ob es dieselbe ist weiß ich nicht!

aber die schraube gibts da normal auch!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• frägt sich was das bringen soll mit der schraube..

im schlauch von pumpe zu Vergaser ist nachwievor luft...

• Zitat

Original von Marco
    frägt sich was das bringen soll mit der schraube..

im schlauch von pumpe zu Vergaser ist nachwievor luft...

normalerweise net, der wurde ja net abgesteck...

wenn er abgesteckt wurde dan marcos borhmashcinen methode, aber dremel geht schneller, der dreht ja höher :)

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• wenn ich erhlich bin wäre ich da vorsichtig... je nach übersetzung dreht die Ölpumpe beim Normalbetrieb so maximal 5000UPM...

wenn du dann nen dremel mit 30000UPM dranhängst denk ich nicht dass das gut ist lol

• Hängt die Ölpumpe net direkt an der Kurbelwelle??? Kann mir nämlich schlecht vorstellen dass die Ölpumpe mit den Gängen verschieden Übersetzt ist.

Ach ja wenn´s so is, dass die Pumpe net direkt an der KW sitzt: Wenn ich die Pumpe rausnehme, kann da kein Zahnrad runterfallen oder ist das noch anderst gelagert??? Net dass wenn ich die Pumpe rausnehme auf einmal ein Rädchen im Getriebe rumflattern habe....

Außerdem dachte ich, dass die Gashahn und Drehzahlgesteuert/abhängig sei... :confused_face:

CU

Monte

• der angtrieb für Ölpumpe hat ein eigenes kunststoffzahnrad dass ÜBER die KW angetreiebn wird..dadurch entsteht auch ein Übersetzungsverhältnis...

• achso ich dachte die Pumpe sitzt direkt auf der KW.

Aber trotzdem fliegt das Kunstoffrädchen frei im Getriebe raum wenn ich die Ölpumpe einfach ausbaue????

CU

Monte

• ne tuts ned...... schwierig zu erklaeren wie des aussieht, wenn dus noch ned gesehn hast.....

aber musst dir vorstelln, das an der pumpe ein vierkant stift is (foerderraedchen), und der kommt dann in die ausbuchtung da..... und wird dann so gedreht....

wenn des abbaust faellt nix rum....

habs vorhin gemacht.....
    jetz is alles fertisch fuers erste starten....

tschoe