Anlasserrelais

• Hallo,
    wenn ich auf meinen Start Knopf drücke, dann klackt das Anlasserrelais aber der Anlasser dreht nicht durch woran liegt das ist das Relais kaputt???

danke

• Hallo,

nein ich hatte auch mal das selbe Problem, und dann war der Anlasser am Arsch. Aufgeschraubt und da war Wasser drin (nein ich nimm keinen Hochdruckreiniger zum Putzen) und die Kohlen waren kaputt... das Relais war natürlich noch in Ordnung, denke mal, dass es bei dir nicht viel anderst sein wird wie bei mir !?

MfG
    SR

• Kann auch ne leere Baterie sein

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Kann evtl auch sein!

Teste halt ein anderes!

Kannste ja jedes beliebige Relais ausm KFZ Bereich nehmen wo die Anschlüße und die Werte passen.

Ich hab auch ein Relais von nem Golf drin

Zitat

"Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Natürlich kann es trotz klick am Relais liegen!

Schonmal was von Korosion gehört?? war bei mir so! Der soll erstmal sein Relais aufmachen oder kurz mit nem Messgerät durchprüfen!

Ist ja kein Aufwand!

Zitat

• Aprilia Krankheit! Das Relais kann man aufmachen! Mit em Schraubenzieher das Bleck aufbiegen! kontrollier mal die Kontakte!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!