160er reifen

  • Hi,
    also den 160er muss ich nicht eintragen lassen, da ich den schon eingetragen hab.
    Und zum Posen hab ich ihn mir bestimmt auch nicht gekauft.
    Ich war lange am überlegen was ich nun machen soll.
    Ich weis jetzt auch noch nicht ob es die bessere Wahl war, aber ich denke im hauptsächlichen Strassenbetrieb, wie es bei mir der fall ist, dürfe es keine Probleme geben.
    Zur handlichkeit kann ich nur sagen, das der H2 sehr handlich ist, auch in 160.
    Da merke ich echt null Unterschied zu meinem altem Reifen.
    Ich werde jetzt auf jeden fall mal etwas mit dem Luftdruck spielen und dann werden wir ja sehen ob ich ihn noch bis zur Kante bekomme.
    Beim Michelin kann man ja bekanntlich stark runter mit dem Druck, da er eine sehr steife Karkasse hat.
    Es ist mir halt nur mal wieder wegen dem lieben Geld, 1. er kostet mehr und 2. will ich den Reifen nicht wegschmeissen wenn er an der Kante noch verdammt viel Profil hat.


    @ Marco: Bist du mit dem Pirelli nur auf der Strasse gefahren?


    Ach so, das ich mir letzten endes doch nen 160er gekauft habe, war von der Argumentation eines Bekannten abhängig, auf dessen rat ich mich eigentlich schon immer verlassen konnte und der weis von was er redet.
    Das soll jetzt hier kein Angriff sein!!!
    Nur um es klar zu stellen.


    Gruss
    Christian

  • Kein Problem Chriss !
    war ja auch nicht als Angriff von mir gemeint !


    Jetzt hast Du es es schon und gut is


    Aus meiner Sicht muesste es halt nicht sein.... mehr nicht !

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Fahre auch einen 160er (Metzeler MZ 3 racing), habe den günstig aus dem SV-Cup bekommen, vorher hatte ich 150 drauf, merke da irgendwie keinen grossen Unterschied von wegen Aufstellmoment und mehr Schräglage notwendig.........mag damit zusammenhängen, dass ich zu langsam fahre. :D

    Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !


    HOMEPAGE

  • 160 ist ok,
    fahre ich seit jahr und tag und wenn du dich richtig ordentlich reinhängst fährst
    du auch den 160 bis auf kante, corsa , supercorsa, avon egal, das paßt schon mit
    160.

    wir geben den takt an

  • Ode an die Poser:


    150 gut und fein,
    warum soll dann der 160er rein?
    reine Optik sagt der eine,
    Vorteile auf der Straße bringts sicher keine,
    jedoch auf der Piste, wer schnell ist,
    weiß, daß Du auch mit dem 160er auf der Flanke bist,
    ob Supercorsa, Rennspocht, Race,
    mit allen kannst Du machen Pace,
    also der Tip vom Kurvenparker,
    ich mag 160, denn ich bin ein Halbstarker !!! :freak