Polizei hat mich angehalten...vorm Reifnehändler..was droht mir?

• *ggggggrrrrrrrr* also das langt mit jetzt echt völlig ...
    gester vorm reifenhändler anghalten und mopped angschaut ...
    hab blöde fragen bezüglich der cdi ... der losen kabel vom öltank ... meinen schönen ESD (kurz, kürzer am kürzesten :D ) gmacht ... naja der eine wollt mich wieder weiter fahrn lassen (war grade mal noch 20 meter vom reifenwechsln entfernt ... )
    da meint der eine arsch ... das der hinterreifen shcön kapput sei ... naja ... hat gleich mal fotoaparat geholt ... und n bild gmacht .... so eine dumme drecksau ... hab sogar gsagt das ich jetzt die reifen wechsln will ... hat er gmeint das sei im scheiss egal ... ich bin mit denen gefahrn aus basta ... tolll und der andre meinte noch so schön ... lass ihn doch ... is doch nix passiert :explode

was droht mir jetzt eigentlich ... ?

1 Punkt ... (das is ja klar)
    ne anzeige ...
    und was noch ?

• IMHO pro abgefahrenen reifen 1 punkt + geldstrafe + nachschulung wenn du noch in der probezeit bist weil du ein punkt kassiert hast.

• *g* sorry wegen überschrift
    naja wie hoch is die geldstrafe ?
    was is dann die nachschulung gnau ... ?
    also wie normaler unterricht für führerschein ?
    *schüff*
    das wird teuer

• für die nachschulung kannst du schomma n paar hunderter zurücklegen.

echt miese aktion von den cops. hattest du denn den reifen vorm wechsel nochma geburnt oder hast du den einfach nur so lange gefahn dass er so fertig war?

wie sehr war der denn abgefahn?

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

• also, wann hast du denn dein führerschein bekommen? wenn du dein führerschein schon 2 jahre hast, dann bist du nicht mehr in der probezeit, wenn du den lappen noch nicht 2 jahre hast dann bist du noch in der probezeit. hast in der fahrschule wohl gepennt, oder?

also wenn du innerhlab deiner probezeit 1 punkt oder mehr kassierst dann hast ne freikarte zur nachschulung.
    das heist du darft IMHO 4 sitzungen in der farschule machen und glaub noch ne prüffahrt mit dem fahrlehrer. der ganze spaß kostet dich je nach vorschule zwischen 250 und 300 euro.

ach, da gibts noch ein tollen nebeneffekt, deine probezeit verlängert sich um 2 volle jahre, und dann kannst du dir nochmal ne kleinigkeit erlauben, dann gibts ne verwarnung, wenn du dann nochmal inerhalb der 2 jahre ein scheiß baust wo du 1 punkt oder mehr kassierst, dann wird dein führerschein eingezuogen, und du darfst nach einem jahr ein antrag stellen, damit du den führerschein nochmal neu machen darfst, also die totale arschkarte! :D

tja....das hat man davon wenn man zu faul ist seinen reifen rechtzeitig zu wechseln.

ach ja, wegen dem bußgeld, schau mal bei radarfalle.de oder such nach nem bußgeldkattalog im internet.

• der reifen hatte noch ca. 0,5 mm ... ich war net zu faul zu wechsln ... ich wolltn ja gestern wechsln ...
    wegen probezeit verlängerung is mir schon bewusst ... wollt nur den preis von alledem wissen ...

so ene scheisse ...

• wenn du schon bei 0,5 mm bist warste wohl doch zu faul zum wechseln , ist immerhin nen gutes Stück vom Minimum entfernt ...

• habe dir vor 2 wochen schon gesagt dass dein reifen mal abgesehen dasser eckig war schon unter verschleissgrenze liegt...

hättest du schon wechseln können bevor du wieder gefahren bist..

ciao

• Zitat

Original von Yellow-RS
    der reifen hatte noch ca. 0,5 mm ... ich war net zu faul zu wechsln ... ich wolltn ja gestern wechsln ...
    wegen probezeit verlängerung is mir schon bewusst ... wollt nur den preis von alledem wissen ...

so ene scheisse ...

0.5mm :winking_face_with_tongue: da würd ich mal sagen selber schuld...

• naja was solls.... is ja nurn punkt ...

geldstraffe is a net soooooo schlimm ... werd halt bischen überstunden machen ... und dann is alles geklärt ...

nochmal wegen zu faul ...

reifen war schon 2 wochen vorher bestellt...
    und da ich n bischen weiten weg zur schule hab (und noch zwischenprüfungsvorbereitung hab ) werd ich net aufs moped verzichten ...

naja für die woche lass ich das mopedla lieber stehn ... sicher is sciher ... bin jjetzt sowieso krank geschrieben

naja ich kanns ja nimmer rückgängig machen ... is halt passiert ...
    wobei ich das verhalten des einen polizisten echt mies fand ...

hat sogar bemängelt das ich keinen spritzschutz hab ... (gibts sowas überhaupt bei der rs ?) -----> so wie bei der nsr

edit: wieviel zahtl ihr für die bridgestone bt 090 ? hab für beide 218 gezahlt (is das teuer )