Polizei hat mich angehalten...vorm Reifnehändler..was droht mir?

• @ karsten .... danke ....
    naja wenn der brief kommt meld ich mich nochmal bei dir ... kannst mir nochmal alles in ruhe sagen was ich tun könnte ...

PS: arm bin ich noch net ... *g* das kommt noch ...
    PS²: ich bin der halter vom fahrzeug ... und bin 17 ...

@ marco ...
    den krümmer und esd haben die gar net so richtig bemängelt ... *g*
    hat sich nur gwundert das der neuerdings so kurz is ...
    naja abe nummer is ja drin ... hehe

• Zitat

Original von Chesterfield SB-16
    Hatte grad auch so ein Erlebnis, bin mit paar Kumpels gefahrn, ich vorne weg dann mak ne lange gerdae leicht abschüssig, vor uns waren 2 Autos dann hab ich und noch einer überholt, so mit ca.100, aufeinmal seh ich ein motorrad am Straßenrand mit Warnblinker und so, naja shit war ne Bullenkarre, vor mir steht ein Bulle und macht ein Foto, hab noch gedacht das er mich anhält aber nix, hat auch net nach der nummertafel gekuckt! Also der uns während dem überholen fotografiert! Bin mal gespannt ob da ein Brief ins Haus flaattert! Wegen Geschwindigkeit kann mir ja nix passieren weil er die net abschätzen kann,oder?

die dürfen mittlerweile auch schätzen.
    müssen aber glaub ich zu zweit sein.

• Also das halte ich mal für ein Gerücht mach mir doch keine Panik in der deutschen Rechtslage muss doch immer alles 100% sicher sein sonst halt zu gunsten des Angeklagen.........allerdings in Österreich war des glaub da können die Frei schätzen und die sind sogar richtig gut darin W)

• ok brief is gestern gekommen ...

strafe =

3 punkte
    und 75 euro geldstrafe ... dazu kommen noch die verfahrenkosten ... so beläuft sich das auf 93 euro

scheiss pisser :explode :explode :explode :explode :explode :explode :explode :explode :explode :explode :explode :explode :explode

• rofl viel spass, tust mir leid, musst das ganze durch machen wie ich auch.

3 Punkte = Nachschulung.

Meine nachschulung hat mit allem drum und dran an die 300€ gekostet..... LOL)

und 2 Jahre Probezeit verlängerung, ich würds mir jetzt überlegen mit so nem "getunten" mopped weiter zu fahren, denn wenn se dich nochma erwischen dann biste föllig und schein is weg, glaub mir ich weiß etz vo was ich rede CONFUSED)

• Wollte ich auch sagen
    Maximale Trefferquote beim Mopped 6 Punkte und beim Auto derer 12

:iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i

• kommst wegen der nachschulung extra noch ein brief ? weil kumpel hams mit offenem roller erwischt ... und der hat keine nachschulung bekommen weli er im strassenverkehr noch nie aufgefallen is .. .

hat halt auch seine 50 euro strafe bekommen und 3 punkte

• Ich glaub nicht, dass die Punkte kommutativ sind in diesem Fall.
    Das ist doch einfach ein Mangel, der wird zusammen genommen,egal ob 1 2 3 oder 4 Räder (...) betroffen sind.
    Hab ich zumindest mal von einem grün/weißem gehört.

Der Brief der Nachschulung kommt extra, kann aber wohl dauernd bis zu ne, 3/4 Jahr oder länger. Das hab ich zumindest von einigen gehört...
    Ich hatte ja zum Glück keine.

Hat der mit dem offenem Roller vielleicht nur Klasse M (früher 4) gehabt? Da hat man nämlich keine Probezeit!