zum Niveauverfall des Forums

• Irgendwie nervt es mich, dass hier ständig von Niveauverfall und so geredet wird. Was erwartet ihr Experten denn? Jeden Tag eine Super Neuigkeit über einen 14 Jahre alten Motor???

Der RGV-Motor ist wohl zu genüge untersucht, getunt und verbessert wurden. Irgendwann ist Ende! Sicher gibt es immer wieder Sachen, über die es sich lohnt zu sprechen, aber was soll man da den ganzen Tag fachsimpeln? Ich verbringe lieber mehr Zeit auf als unter der Maschine. Es mag ja welche geben, die Schrauben bis zum geht nicht mehr um dann 2 Tage im Jahr zu fahren, aber das ist mit Sicherheit die minderheit der 500 Mitglieder hier.

Ich sehe das Forum als eine Plattform zum Plaudern unter Gleichgesinnten und um anderen zu helfen, wenn sie Probleme haben. Ich habe allerdings das Gefühl, dass manche lieber ihre Meisterprüfung im Forum ablegen würden. Experte wird man nicht am Rechner, sondern am Mopped selber. Wer denn jeden Tag was neues Lernen will sollte eine Ausbildung machen, Bücher lesen oder sich mit Gleichgesinnten in der Garage treffen.

Was schreibe ich mir die Finger wund, ich finde das Forum so gut, wie es ist.
    Ein bißchen Spass, Mitglieder vom Anfänger bis zum erfahrenen Hobby-Schrauber und ein meiner Meinung nach recht hohes technisches Niveau für ein öffentliches Internet-Forum. Blöde Fragen gibt es immer, dagegen kann man sich nicht schützen. Aber wer nicht will, braucht sie ja nicht zu beantworten.

Ich hoffe, diese blöde Diskussion nimmt mit der Einführung einer guten FAQ-Sammlung ein Ende. Was bringt es uns, wenn die Anfänger sich nicht willkommen fühlen und die "Experten" sich nur aufregen. Wir haben hier eine tolle Gemeinschaft aufgestellt und es ist jeden Tag ein Klick wert, hier durchzusurfen.
    Wenn hier einige von Niveauverfall schreiben, dann schreibt doch jeden Tag einen technisch höchstwertvollen Beitrag über den es sich zu diskutieren lohnt. Ich schreibe über das schöne Wetter und so hat jeder, was er will.

Jetzt möchte ich von euch noch wissen, wer diese Meinung teilt, und wer lieber ein "Experten" Separé haben möchte.
    Also, was wollt ihr?

• das technische Niveau geht aber Richtung Keller weil der Andrang von Anfängern gerade jetzt massiv zunimmt und so zwangsweise das bisher so tolle technische Niveau sinkt und es in Anfängerthemen unter geht..

wüsste nicht warum es nicht der eingeschworenen Truppe vergönnt sei einen internen Bereich zu besuchen..

wer da drin is entscheiden die, die da drin sind und kein einzelner..

und so ein Umfrage zu starten ist auch sehr toll wenn gerade diese Anfänegr udn Forum neuling mit Sicherheit ja auch ein so toll aussagekräftige Wahl treffen können und durch deinen stark beeinflussenden Post ja auch gaaarnicht beeinflusst werden..

für die die es immer noch nicht so kapiert haben welchen sinn das interne haben soll..

dort sollen die "eingeschworenen" sich unterhalten können, fachsimplen könne, scherze machen können, bilder und infos posten die eben nicht jeder sehen soll..

für mich persönlich heisst das unbeschwert bilder posten zu können OHNE DASS ICH SIE PAAR TAGE SPÄTER WOANDERS SEHE!!!

man man :explode

edit: auch toll ist dass du das so richtig geil hingedreht hast, man interpretiert das gerade so als würde das ganz Forum intern werden und als könnten die anfänger nicht mehr rein und nicht mitlesen...

dabei betrifft das nur eine Gruppe von 10-15 Leuten oder so...

weiss nicht was da das gesamte Forum zu entscheiden hat..

auch beeinflusst dieser interne bereich das restliche Forumgeschehen nicht im geringsten...

wer das nicht kapiert kann gleich heimgehen..
    somit ist auch diese umfrage für den allerwertesten da das keine entscheidung des ganzen forums ist..und zudem die Lage völlig verfälscht wiedergibt..

ob das von dir absicht war oder ist weiss ich nicht...

und wenn dir der interne bereich nicht passt musst du ja auch nicht reingucken..

weiss nicht wass diese ganz schei**diskussion soll...

tut doch keinem weh so ein bereich..

DER INTERNE BEREICH IST NUR EIN UNTERFORUM WO SICH DIE "alten" HASEN UNGESTÖRT UNTERHALTEN KÖNNEN...nicht mehr... meine Fresse

• Sicher wird es einen merkbaren Unterschied geben! Die technisch anspruchsvollen und damit sehr interessanten Diskussionen wären nicht mehr für alle zugänglich. Und das wäre doch sehr schade... :winking_face:

• Was bitte soll so ein interner Bereich bringen ?
    Daß die dort diskutierten Themen nicht von den Anfängern gelesen werden können, und wenn sie ein ähliches Problem haben vielleicht die gleiche Frage im 'offenen' Forum stellen ?
    Mich nervt nur, daß manche immer irgendwo Ihren Senf dazu geben müssen, ohne was zu dem Thema beizutragen. Ich riskier schon schon Kopf und Kragen wenn ich in der Arbeitszeit in Forum geh um die neuen Nachrichten lese, um mich dann wieder zu sagen 'hätt ich mir auch sparen können'. Ickes Spruch ist da sehr passen : 'wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten !!!!', auch wenn ich es in diesem Zusammenhang nicht so krass ausdrücken würde.
    Aber mein Gott, es ist nunmal ein Forum in dem jeder seinen Senf abgeben darf, und es gibt bei weitem schlimmere Probleme. Ach ja, was ich sagen wollte : ich würd das Forum lassen, wie's ist.
    :)

• Hallo Sauerkrauth,

auch für dich nocheinmal als Zitat, damit ichs nicht ein 5tes Mal tippen muss :)

Zitat

dort sollen die "eingeschworenen" sich unterhalten können, fachsimplen könne, scherze machen können, bilder und infos posten die eben nicht jeder sehen soll..

Zitat

DER INTERNE BEREICH IST NUR EIN UNTERFORUM WO SICH DIE "alten" HASEN UNGESTÖRT UNTERHALTEN KÖNNEN...nicht mehr...

Zitat

ich würde es begrüßen wenn ein internes da wäre wo man unbeschwert
    schreiben kann, Infos und neue Erungenschaften sowie ausführliche Bilderberichte posten kann ohne dass diese nach aussen dringen...und sie so nur die Leute sehen können, die sie auch sehen sollen..

es gibt eben dinge die man nur bestimmten Leuten bereit ist zu zeigen..

wenn das 15 LEute sind dann schreib ich nicht jedem einzeln in ICQ, da ist ein Forum einfach schöner...

gibt nunmal dineg die nicht jeder sehen braucht...

ciao

• ok ich bin zwar net derjenige der hier was zum sagen hat, oder wirklich viel weiß wie z. B. du Marco (*schleim* :D ), aber es wäre nunmal so dass einige Anfänger so einiges mehr wüssten wenn es Mal n FAQ für jede Maschine geben würde.

Ok das gibts bereits schon, hab mir das mal angeschaut, und bin zum schluss gekommen wer sich für den RGV Motor interessiert dem nützt des auch.

Aber wenn ich mal so bei der RS 125 oder Mito reinschau is da eben gar nix. Da eben ihr habt es doch drauf!!! und nicht wir/ich (Anfänger/mitschwimmer). Ich mein halt einfach, ihr (Die Pro´s halt)/du könntet ihr euch das einfach mal überlegen auch mal was zu posten???

Und da auch eben einige da sind die nur 125er 2T fahren und net so viel ahnung haben stellen die viele Fragen. Dadurch würden sich die o. g. Probs mal größtenteils legen.

Und jez bitte nicht wieder der Satz "Dann sollen se halt zu 125cc.de gehen".

Mir gehts oft so, andere Foren immer dieselben Fragen, die selben antworten. Kann ich kann se glaub ich inzwischen auswendig.... :D

Aber wenn ich wieder hier bin dann komm ich entweder gar net oder net gut. Mann muss auch sagen, dass man hier das auch dann nochmals gut erklärt bekommt.

Du hast doch mal in nem Thread mal davon was geschrieben (ok is schon n halbes jahr her) sowas mit Bildbeschriebenen Anleitung und so. Hab halt da mal in den alten Threads so rumgekramt....

CU

Monte

@ Marco

das soll jez aber net heißen, dass ich mich da gegen des Unterforum stelle. Ich kann des völlig verstehen.

Du solltest halt beide seiten sehen. Die von uns Anfängern und die von euch halt.

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• Wie wärs mit nemKompromiss?

Ein Experten Forum auf Probezeit!?

Sicher, die Experten werden nachAblauf der Probezeit sagen das Unterforum muss bleiben, und die anderen werden dagegen sein!

Aber ich denke solange die Experten auch in einem gewissen Rahmen mal die Fragen der Anfänger beantworten, sollte es da keine Probs geben!

Sorry jetzt, aber ich finde die Experten sind in letzer Zeit ETWAS "Aroganter" geworden! Ich habe keine Namen genannt und will damit auch niemanden angreifen! Sicher hat auch das seine Gründe!

Aber wenn man früher ein Problem hatte, hat man halt hier gefragt und man hat von Leuten mit technischem verständniss und Erfahrung antwort bekommen, und meistens hat man dann mit denen das Problem zusammen gelöst! DAnach kann sich doch dann Experte freuen einem anderen etwas beigebracht zu haben und der andere hat was dazu gelernt!

Macht noch nen 3tes Teil dazu wo man für ne Probezeit stimmen kann...

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• scheinbar immernoch nicht geschnallt..

wir hauen nicht ab...

wir beliebn hier schreiben weiterhin auch hier im forum aber können eben unter uns in nem eigenen kleinen unterforum schreiben..

ich weiss nicht was ihr daran nicht versteht..

EUCH WIRD WEITERHIN GENAUSO WIE JETZT GEHOLFEN

FÜR EUCH VERÄNDERT SICH REIN GARNICHTS NULL NULL NULL

ihr labert hier so einen Müll daher von wegen wir helfen nicht oder helfen dann nicht mehr...

das hat damit rein garnichts zu tun..

siehe ickes signatur...wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fresse halten..
    das regt mich dermaßen auf was hier fürn unsinn verzapft wird..

es wird nur eine weitere Sparte erwünscht in der sich ein kleiner kreise schreiben kann... deswegen sind wir NICHT weg...wir sind genauso wie vorher auch noch hier..

ich hoff jetzt isses endgültig klar, das tut schon langsam weh wie schwer manche Leute von begriff sind

• Ich sehe die Problematik ehrlich gesagt auch nicht. Man kann ja erstma eine "Probezeit" machen und sehen wie es läuft. Ich denke das die Befürchtung is, das die Experten dann nicht mehr auf die Fragen der Neulinge eingehen sondern nur in ihrem Bereich sind.
    Allerdings denke ich nicht das dieser Fall eintreten wird, wäre zum. schade drum.
    Kurz: Hab kein Problem mit nem interner Bereich.

Noch kurz zu den aktuell neuen Mitgliedern: Wenn ich schon nen Thread seh, der so richitg schlecht bennant ist, dann auch noch die schönsten verschiedensten Zeichen enthält und dazu in einem derben "Slang" geschrieben is, dann denke ich mir einfach meinen Teil dazu und lach in mich rein.
    ...da wird sich jetzt wohl eine denken, wie verdammt nochmal bekomm ich ne 2002 RS, die hat ja 0,5Ps mehr und keinen Regenbogen. LOL)