Irgendwie nervt es mich, dass hier ständig von Niveauverfall und so geredet wird. Was erwartet ihr Experten denn? Jeden Tag eine Super Neuigkeit über einen 14 Jahre alten Motor???
Der RGV-Motor ist wohl zu genüge untersucht, getunt und verbessert wurden. Irgendwann ist Ende! Sicher gibt es immer wieder Sachen, über die es sich lohnt zu sprechen, aber was soll man da den ganzen Tag fachsimpeln? Ich verbringe lieber mehr Zeit auf als unter der Maschine. Es mag ja welche geben, die Schrauben bis zum geht nicht mehr um dann 2 Tage im Jahr zu fahren, aber das ist mit Sicherheit die minderheit der 500 Mitglieder hier.
Ich sehe das Forum als eine Plattform zum Plaudern unter Gleichgesinnten und um anderen zu helfen, wenn sie Probleme haben. Ich habe allerdings das Gefühl, dass manche lieber ihre Meisterprüfung im Forum ablegen würden. Experte wird man nicht am Rechner, sondern am Mopped selber. Wer denn jeden Tag was neues Lernen will sollte eine Ausbildung machen, Bücher lesen oder sich mit Gleichgesinnten in der Garage treffen.
Was schreibe ich mir die Finger wund, ich finde das Forum so gut, wie es ist.
Ein bißchen Spass, Mitglieder vom Anfänger bis zum erfahrenen Hobby-Schrauber und ein meiner Meinung nach recht hohes technisches Niveau für ein öffentliches Internet-Forum. Blöde Fragen gibt es immer, dagegen kann man sich nicht schützen. Aber wer nicht will, braucht sie ja nicht zu beantworten.
Ich hoffe, diese blöde Diskussion nimmt mit der Einführung einer guten FAQ-Sammlung ein Ende. Was bringt es uns, wenn die Anfänger sich nicht willkommen fühlen und die "Experten" sich nur aufregen. Wir haben hier eine tolle Gemeinschaft aufgestellt und es ist jeden Tag ein Klick wert, hier durchzusurfen.
Wenn hier einige von Niveauverfall schreiben, dann schreibt doch jeden Tag einen technisch höchstwertvollen Beitrag über den es sich zu diskutieren lohnt. Ich schreibe über das schöne Wetter und so hat jeder, was er will.
Jetzt möchte ich von euch noch wissen, wer diese Meinung teilt, und wer lieber ein "Experten" Separé haben möchte.
Also, was wollt ihr?