zum Niveauverfall des Forums
-
-
lol
-
ja ok thema FAQ:
Dann hat sich auch schon einiges erklärt warum bei den 125ern net so viel drin steht: die die wirklich Ahnung haben posten nix mehr, weil se des schon bei ein paar gemacht haben (Tipps gegeben, evtl. Anleitungen) und schlechte erfahrungen dadurch gemacht haben, weil die jenigen die die Tipps wollten es selber versaut haben und den Cracks und so die Schuld in die Schuhe geschoben haben.
Hab ich das jez richtig verstanden????
Ok schaut ihr habt schlechte erfahrungen gemacht bloß weil der eine sagt "aber der und der war schuld!!!!".
Toll und jez kommen ein paar die so viel Hirn im Kopf haben und net glei mit der Anleitung von einem der Ahnung hat drauflos schrauben, sondern sich des mal zu gemüte führen vielleicht was anderes mit dem Vergleichen (andere Tipps und Anleitungen sind damit gemeint), sich ihren eigenen Teil bilden und dann bei unklarheiten noch fragen. Was ist mit denen die Wirklich INTERESSIERT sind??? Die stehen blöd da nur weil so ein paar Hanseln es vorher bei euch versaut haben.
NA DANN DANKE AN DIE DIE ES GESCHAFFT HABEN!!!! :explode :m :m
Ja gut dann kann man wohl nix mehr dran ändern.
Das mit dem Forum, inzwischen versteh ich euch voll und ganz. Warum ihr ein eigenes Forum wollt...
Ich finde es nur schade wenn es einfach verallgemeinert wird, dass jeder NOOB den Fehler macht wie der andere...
@ Marco: ich kann dich in dieser hinsicht aber auch verstehen, wenn man einem helfen will, es nicht klappt / der eine versaut es einfach und du als Sündenbock dargestellt zu werden.
Naja CU
Monte
-
Moin
Eigentlich is mir das ja ziemlich relativ, aber wer will kann sich ja meine Meinung durchlesen:
Das ganze Theater hättet ihr euch doch sparen können, oder?
Warum habt ihr nicht einfach euer Forum gemacht, das ganze nur den Leuten publik gemacht, die es auch wissen sollen und fertig?
Oder ihr machts wie auf Hartmuts Seite, da war mal genau die gleiche Diskussion, es hat kein Expertenforum gegeben, aber es gibt ein RD IG internes Forum, kommt halt nur rein wer in der IG ist.
Die Argumentation mit Bildern an 15 Leute schicken is auch komisch, wie oft ist denn das? Das kann man doch eigentlich locker über email machen, oder ich hab auch schonmal von irgendwelchen share accounts oder sowas gehört. Ist auch für irgendwelche Arbeitsgruppen (z.B. fleissige Studenten :D ) interessant, da kann man auch Dateien und sowas hinterlegen und drüber diskutieren.Zu Arroganz kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht so oft hier bin. Ich finde aber das in vielen Foren von neuen Usern eine fordernde Haltung kommt, und ich frage mich mit welchem Grund meckert einer, wenn er nicht die passende Antwort kriegt? Hat er irgendwo bezahlt oder was?
Es wird wie fast überall in unserer Gesellschaft zu wenig Dankbarkeit gezeigt! Ich hätte z.B. nicht unbedingt Bock in meiner Freizeit so eine Page mit Forum zu unterhalten, und deswegen freue ich mich, das es sowas gibt!Mal ein fettes Dankeschön, das ihr euch überhaupt die Mühe macht!
Gruss und fröhliches Weiterdiskutiueren Schmelle
-
Was ist denn hier los????? :explode
Das seit ein paar Wochen eine Merkwürdige Funkstille herrscht hat ja wohl jeder mittlerweile mitbekommen. Aber um was geht es hier eigentlich?
Ich glaube nicht das hier "Experten" sind die den 2t neu erfinden oder weiterentwickeln das er für die Industrie wieder interessant wird, oder? Also alles (fast) schonmal da gewesen oder denjenigen bekannt die sich intensiv mit dem 2t beschäftigen. Ich kann schon verstehen das einige Geld mit Ihrem Wissen verdienen und es nur sehr ungern Preisgeben. Absolut ok da es heutzutage wirklich nicht mehr viele Leute mit 2t Erfahrung gibt. Aber wer ist Eure Kundschaft, bei einer Technik die nur noch durch wenige "Liebhaber" lebt? Da bleiben dann nur noch die 16jährigen mit Ihren 125ern. Ich will mich nicht für sie stark machen, schließlich bin ich schon mehr als doppelt so alt, nur was bringt es sich mit einigen wenigen in einem Expertenforum zu unterhalten? Steuerzeiten, Auspuffabwicklungen, Zündzeitpunkte usw. sind dann in kürzester Zeit durchgekaut und das Forum würde sterben da es kaum neue Mitglieder gibt die Erfahrungen sammlen möchten. Man kann heutzutage davon ausgehen das ein "normaler" newbie sich mit dem erreichen des 18. Geb. vom 2t Prinzip verabschiedet und sich ein "richtiges" Motorrad mit min. 600ccm kauft. Es würden also nur die "Experten" bleiben die sich schon alles gesagt haben... (ich meine einen mittelfristigen Zeitraum, so halbes Jahr).
Also , kurz gesagt gehen mir auch viele Fragen der sog. Newbies auf den Keks, nur ich muss ja nicht darauf eingehen oder? Und ohne diese neuen von denen vielleicht doch einige sich wirklich für den 2t interessieren wäre für mich das Forum tot.Liege ich so falsch?
-
Was ich am experten Forum nicht so gut finde ist: Das die richtig interessanten Diskusionen nicht mehr für alle zu lesen sind. Durch verschieben einer abgeschlossenen Diskusion über ein Thema in den offenen Bereich könnten sich auch die nicht Experten weiter informieren. Ihr könnt ja um Marcos willen die Themen zensurieren und eure intimen Gespräche nicht komplett freigeben
@ Marco nimm es mit humor LOL)
-
hmm.... mir waers egal wenns sowas wien internes forum gaebe.....
kanns vertsehn das die "EXPERTEN" hier ma sachn untereinander labern wolln, ohne bloede kommentare dazu und bilder posten mit den folgen die marco genannt hat....
und zu dem, DIE EXPERTEN SCHREIBEN DANN NIMMER IM ANDERN FORUM:
ich denke die threats ueber die sich die EXPERTEN aufregen, sind eh so sinnlos das sie dazu nix schreiben....
wenn einer gscheite frage stellt, kriegt er antwort.....
tschoe
-
www.mb-racing.net aber wie soll man ins expertenforum aufgenommen werden?mit schriftlicher prüfung oder so? wäre aber auch für so eine einrichtung.mfg michael#80
-
du hast ne pn
-
Alles bleibt besser !!!
Es wird sicher kein Expetenforum geben, was sich hier von der Basis absondern will !
Ich denke das Thema ist durch !
Bitte beteiligt Euch an der FAQ Themensammlung !