Aufkleber anbringen

• hallo,
    ich hab mir jetzt nen chesterfield aufklebersatz geholt. da der große schriftzug für die seitenverkleideng ein ganzschöner lappen is, wollt ich ma fragen ob ihr da irgend welche tricks kennt. weil ich denk ma wenn ich die einfach draufkleb, gib des blasen, oder sonst was häßliches. ich hab ma gehört, dass ma da irgendwie wasser drunter machen muss oder so. wisst ihr da was???

• Ich mach das so... mit Plastikschaber Aufkleber abstreifen, wenn nötig Blasen rausstreichen... Fön ist auch ein gutes Hilfsmittel..... leg einfach drauf los... bekommste schon raus

• spüli mit wasser und dann ne kleine walze...wenn nass dann lässt sichs auch noch ausrichten..

am besten mal SC fragen der is auf dem Gebiet der Cheff :)

• Zitat

Original von Marco
    spüli mit wasser und dann ne kleine walze...wenn nass dann lässt sichs auch noch ausrichten..

Hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit dieser Methode! Das Spülmittel verdampft anschliessend und der Kleber hält...hat sogar bei Stickern im A0-Format funktioniert :winking_face:

• Ja mit Spülmittel ist gut. Aber du brauchst keine Walze dazu nimm einfach ein Geo-Dreieck. und pass auf das das Wasser sauber ist und nicht verschmutzt wird.
    mfg

• geodreieck macht kratzer wenn ich mich nicht irre..

so eine walze, ich meine da so einen kleinen gummi roller ist da genial!

ciao

• Zitat

Original von mopped-rs
    aber wo soll ich jetzt genau des wasser bzw. spülmittel draufmachen??? auf die verkleidung?

am besten den ganzen aufkleber ins wasser legen, dann auf die verkleidung rauf.

MfG Peda

• Zitat

Original von Marco
    geodreieck macht kratzer wenn ich mich nicht irre..

so eine walze, ich meine da so einen kleinen gummi roller ist da genial!

ciao

DITO: Hab meine demletzt auch so drangemacht, in Spüliwasser eingelegt und dann aufgeklebst und mit so´ner Schaumstoffwalze ausm Malerladen drübergewalzt

• also ich soll den aufkleber in wasser mit spülmittel einlegen und dann aufkleben. geht er davon net irgendwie kaputt??? soll man den aufkleber dann mit den beiden folien ins wasser legen, oder die davor abmachen?