RS gegen mito!!!

  • Hi sowie ich gesehen hab, hat die mito ja teilweise 7gänge!! Ist sie dadurch inner beschleunigung nicht einzuholen?
    Ich kenne leider keinen der ne mito hat persönlich und deswegen konnte ich das nicth testen.
    Angenommen die rs und die mito haben beide so 35ps und sind so übersetzt dsas sie 170 fahren, kommt die rs dann inner beschleunigung hinterher oder macht der eine gang so viel aus das es auf keinen fal schfft!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Rs (mit 34Vergaser) und mito sind meiner meinung glech stark und schnell.
    Wenn sie halt gleiche ps und gleiche übersetzung haben (kannst du aber nicht so testen mit beide 17-40 oder so, die mito ist ganz anders übersetzt)
    Kumpel von mir hatte eine.
    Der 7 gang hat nicht so viel mit der besch. zu tun. du schaltest halt 1 2 3 4 5 7
    Haben glaube die 98 Evos, oder?
    Aber mit nem 28 vergaser wirst du von ner mito verblasen.


    RS rules :winking_face:

  • Also (ja hier kommt wieder Opa :D) als sie damals die Mito II mit der AF1 verglichen haben hatte die Mito nicht den Hauch einer Chance. Sie haben ihr nur das bessere Fahrwerk attestiert.


    AF1 125 Sport Pro :


    Höchstgeschwindigkeit (Sozius): 157 km/h (132)


    Beschleunigung:
    0-80 km/h: 5,8 (7,1)
    0-100 km/h: 9,0 (11,6)
    0-120 km/h: 13,9 (19,7)


    Durchzug (5. Gang):
    60-100km/h: 16,7 (29,8.)
    -------------------------------------------------------------


    Cagiva Mito II :


    Höchstgeschwindigkeit (Sozius): 147 km/h (126)


    Beschleunigung:
    0-80 km/h: 7,0 (8,8.)
    0-100 km/h: 13,0 (14,6)
    0-120 km/h: 21,6 (29,4)


    Durchzug (5. Gang):
    60-100km/h: 16,5 (24,0)


    Wer den ganzen Test lesen will Motorrad 24´92. Aber ich denke man sieht schon, das das 7 Gang Getriebe eigentlich nix bringt.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • wenn du den text richtig gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, das da von einer "montags"mito die rede ist mit einer leistung von 25 ps bei 9300 U/min.....
    muhahahahaha....viell. haben die da vergessen am gas zu drehen oder das ding war wirklich voll im eimer


    eine 93er bzw. 93er Modell...... :D :D
    da hat eine Rs oder AF1 nicht den hauch einer chance
    und 13sek auf 100 :-| :-|


    ich will nicht zu den anderen "kindern" gehören
    und hier rumpranzen,
    aber ich habe noch keine 125er Aprilia(original) gesehen die meiner mito das wasser reichen kann


    servus :tongue:

  • RS mit 34er carp gegen ne 98er Mito !! Die Beiden sind genau gleich stark habs geteste bei mir im Ort hat einer ne 98er MIto und wir waren damals genau gleich schnell mit dem Unterschied das mein Tacho 180 Zeigte und seiner 198 !!! Heute seid ich an Arrow habe hat er keine Chance meher !! :] :] :]

  • hier ist der Kindergarten am rulen....


    Leistunsgtechnisch ist der Rotax 122 mit dem Evo Motor 28er Gaser identisch und der 123er mit dem Evo Motor 35er Mikuni identisch.
    Problem ist das die Mito serienmäßig um einiges länger übersetzt ist als die Rs standard.


    auf deutsch Leistungmäßig sind die kisten nahezu identisch abgesehen von Streuung udn anderen Störungsfaktoren....


    aber dan wäre da noch der 5P Motor der Mito 2 Lawson Replika, ital. Evos und Lucky Editons mit andren
    Zylinderkopf, mehr Frühzündung, dickeren Reeds und Einring Kolben.


    Die sind so unter den 125er standard sportlern die Spitze.


    Also im Überblick:


    Mito Evo 28er Carb = Aprilia Rotax 122
    Mito Evo 35er Carb = Aprilia Rotax 123


    Mito 2 und evo replikas > Aprilia 122/123


    Meine Mito 2 ist auch eine Lawson replika,
    die ging serienmäßig mitm 28er Carb um ein riesen Stück besser als die Evos und Apris.


    trotz allen Leistung ist nicht alles, der der draufsitzt machts aus :winking_face:


    zu dem test, da muss was schief geloffen sein :winking_face:


    edit: zur eigentlichen Frage, wenn RS und Mito gleiche Leistung hätten und beide im letzten Gang (bei RS der 6 und bei Mito der 7) bei 12000UPM auf 160 ehcte übersetzen würde, hätte man wohl durch den einen Gang mehr einen kleinen Beschleunigungsvorteil insofern man ohne Kupplung schnell schalten kann.
    Der wird aber so minimal sein.....
    Im Prinzip ist der 7 Gang auch nur Motorschonend,
    weil sich laneg strecke so mit niedriger Drehzahl fahren lassen.


    ciao

  • was das wiklich bringt könnte man auf Grund der Getriebedaten vergleichen(prim.+Getriebe+sek.Übersetzung)
    wo bei die Motorharakteristik mit bewertet wird.

  • Aprilia hat aber eben auch mit dem zu langem ersten Gang udn der nicht so toll zu dosierenden Kupplung zu kämpfen.......


    Getriebedaten geben nur teils aufschluss darüber,
    RS udn Mito sind alle beide sehr eng abgestuft in den oberen Gängen......



    ciao

  • das müßen die auch um vorran zu kommen und es gibt bestimmt Unterschiede ,
    um die geht es hier, die raus zu finden.