RS gegen mito!!!

  • Unterschiede:
    z.B; wie gut ist der Ganganschluß von einem Gang zum Nächsten und wie efektiv nutze ich die Motorharakteristik (die sind bei beiden nicht gleich, oder doch...)

  • @ mofarossi


    ich hoffe du hast auf deine Frage eine Antwort bekommen.....

  • Das die ehemalige Mito, und dass muss damals noch eine Fereccia gewesen sein, nicht so gut ging wie die AF1 liegt definitiv auf der Hand.


    Es gab italienische Modelle der AF1 die kopromisslos auf Racing ausgelegt waren:


    andere Köpfe, leichteres Polrad, Carbon Reeds, Sachs Boge Federbein mit 25fach Druck/Zug, Einarmschwinge, einstellbare USD Gabel, und andere Feinheiten.
    sollten direkt vom PR abgeleitet sein und hatten laut Aprilia ca. 35 PS, Hinterrad wohlgemerkt, Rotax 127 verbaut, nicht 123.
    Hieß offiziell in Italia AF 1 Sport Pro Production, ich glaube am Ende stand noch was von "competezioni".


    Ich persönlich habe leider erst eine einzige gesehen.
    In Deutschland gabs die nie weil damals keiner 125er haben wollte. Das Moped sieht zwar wegen der Form scheiße aus, ging aber "wie die Hölle".



    Grundsätzlich tut sich kaum was im Vergleich RS/Mito weil die Motoren nahezu identisch sind, genauso Gewicht und Leistung. Nur der Mito Tacho gebührt einer Auslache, einen solch grassen Lügner hab ich noch nie gesehen :D


    Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • also ist der eine gang mehr wirklich nur zur motorschohnung da!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • glaube nicht sonnst würdest du Topspeed im 6-ten statt 7-ten erreichen....

  • @ Manu Freccia hatte definitv schwächeren Motor als die jetztigen Evos, die Freccia hatte den
    Motor mit andrem Zylinder (kleineren Überströmer, 64mm Einlass, 33mm Auslass, humane Zündeinstellung udn 2 Ring Kolben)


    Also kann man diese nicht vergleichen.....


    ciao

  • @ Manuel


    das war eine "normale" AF1, sie hat praktisch keine großen Unterschiede zu meiner Futura von ´91 gehabt.
    Nix extra racing. Ich kann das beurteilen weil ich vor 2 Jahren sowohl eine Sport-Pro als auch eine Futura hatte.


    Und die Cagiva war eine Mito II und keine Freccia... ne Freccia erkennt man doch 10m gegen den Wind. :winking_face:


    Zum Thema Cagiva muss man noch dazusagen das der Tacho noch übertriebener anzeigt als der Aprilia Tacho.
    Ist aber eigentlich auch egal viel geben tun sich die beiden wirklich nicht.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D