RS gegen mito!!!

  • Jo also mein Mito-Tacho zeigt 195 an, wenn mein Bruder mitn Seat Cordoba hinterher fährt steht bei ihm 180 drauf.... und der weicht bestimmt auch noch ein bisschen ab... aber 165-170 sollten schon drinn sein, hoffe ich jedenfalls! :D

  • Es gab italienische Modelle der AF1 die kopromisslos auf Racing ausgelegt waren:


    andere Köpfe, leichteres Polrad, Carbon Reeds, Sachs Boge Federbein mit 25fach Druck/Zug, Einarmschwinge, einstellbare USD Gabel, und andere Feinheiten.
    sollten direkt vom PR abgeleitet sein und hatten laut Aprilia ca. 35 PS, Hinterrad wohlgemerkt, Rotax 127 verbaut, nicht 123.
    Hieß offiziell in Italia AF 1 Sport Pro Production, ich glaube am Ende stand noch was von "competezioni".

    meinst du so eine, (siehe http://www.zwei-takt.de/ bei besucherbilder)

  • Zitat

    Original von Maddin
    Jo also mein Mito-Tacho zeigt 195 an, wenn mein Bruder mitn Seat Cordoba hinterher fährt steht bei ihm 180 drauf.... und der weicht bestimmt auch noch ein bisschen ab... aber 165-170 sollten schon drinn sein, hoffe ich jedenfalls! :D


    musst das aber auch so sehen, das deine Kiste getuned, ist also wirklich nicht wenig dran
    gemacht ist, muss ich ja mit am besten wissen.... :]
    zumal dei nMitoTacho ziemlich genau geht im Vergleich z uandren Mito Tachos, ich erinner an den Evo Fahrer aus meiner Umgebung mit Tacho 220 wo bei mir gradm al 150 auf der Uhr steht....
    oder der Evo aus Heideck die 205 Tacho läuft aber auch nur 175 laut meinem...


    SP Kopf
    0,8mm quetschmaß
    15:1 theoretisch
    Stator 21° vor Impulsgebung an Pickup (Frühzündung)
    Einring Vertex Rennkolben
    0,8er Fußdichtung
    Modifizierter Zylinder
    35er Mikuni Flachschieber
    Luffikasten eingang von Fläche wie Filtermatte (broom)
    Vergaser laut Kerzenbild ganz OK eingestellt....


    Zieh von den 180 Seat Auto Tacho einfach mal 5% ab
    dann hast du deine echten km/h
    soind wohl ca. echte 170.....der Digi wirds beweisen.


    ciao

  • Manuel


    Es gab italienische Modelle der AF1 die kopromisslos auf Racing ausgelegt waren:


    andere Köpfe, leichteres Polrad, Carbon Reeds, Sachs Boge Federbein mit 25fach Druck/Zug, Einarmschwinge, einstellbare USD Gabel, und andere Feinheiten.
    sollten direkt vom PR abgeleitet sein und hatten laut Aprilia ca. 35 PS, Hinterrad wohlgemerkt, Rotax 127 verbaut, nicht 123.
    Hieß offiziell in Italia AF 1 Sport Pro Production, ich glaube am Ende stand noch was von "competezioni".


    ^^ Der Rotax 127 ist der Vorgänger vom 123er, er wurde in der ersten AF1 Bj. 87 verbaut.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • So schreibe mal die Technischen Daten ausem Motorrad Jahreskatalog "MOTORRAD" von 1995 hier mal auf


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    Aprillia RS EXTRMA
    154 km/h
    7,1 s auf 100
    34 PS


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    Cagiva Mito EV :D
    161 km/h :smiling_face_with_sunglasses:
    6,3 s auf 100 :tongue:
    (nur) 30 PS :confused_face:


    -------------------


    Nein es sind keine fiktiven Daten die ich mir so aben einfallen ließ.


    Habe sie eben aus dem oben genannten Katalog entnommen!


    Ich weiß zwar nicht warum eine 30 PS Version einer Mito bessere Leitungen bietet als ne 34 PS version einer RS


    Aber wer den Katalog besitz soll selber schauen! COOL)

  • da die PS angaben reine Werksangaben sind die hinten und vorne nicht stimmen, hinzu kommt Serienstreuung, setup und Tagesform des jeweiligen Mopeds :smiling_face_with_sunglasses:
    Nicht jedes Moped hat gleichviel Leistung,
    die Mopeder haben grundsetup also alle selbe Bedüsung die aber nicht bei jeder gleich gut funzen, womöglich für andren Einsatzbereich udn Wetter abgesetimmt sind usw.


    ciao