mito will nicht

  • also mal zur geschichte:
    vor ner woche wollte ich sie mal wieder starten, neue zündkerze rein und sie sprang auch sofort an, dann dachte ich fährst du mal ne runde und dann fuhr ich los, doch nach 500m ging sie aus und ließ sich auch nicht wieder ankriegen, sie ging mit so nem geräusch aus, als ob sie zu mager wär, der kolben dreht aber noch schön und mittlerweile will sie auch nichtmehr angehen, wenn ich jetzt mal starten will, verpufft das manchmal, so wie bei einer fehlzündung nur nicht so laut, und geht einfach nciht mehr an


    hat da irgendwer einen tip für mich, was ich machen könnte? ne neue zündkerze sollte mir mein vater schon gestern mitbringen, nur der hats vergessen

  • Zitat

    Original von Smolo
    Ähm eventuéll mal deb Vergaser reinigen wenn se den ganzen Winter leer gestanden ist?!?!


    das hab ich eigentlich schon mehrmals, nur sie will trotzdem nicht mehr, das problem war, ich weiß nicht, wie die schwimmer sauber gehen

  • Ähm mhh bissel schwierig....


    also erstmal die Schimmer bei mir gibts nur immer einen pro Vergaser?!? und saubermachen wüsste ic hjetzt auch nicht so recht was du da machen willst der Schwimmer hat ja "nur" die Aufgabe zu schwimmen sprich wenn die Spritkammer unten voll is schwimmt der schwimmer nach oben und macht dich so das kein weiterer Sprit reinläuft....den schwimmer überprüfen kannst du in dem du ihn unter wasserhälst und schaust ob blasen aufsteigen oder halt schütteln...


    sonst naja DÜsen durchpusten schauen ob alles sauber ist....


    aber wenn du den schon mal sauber gemacht hast eventuell erstmal andere Zündkerze testen des is immer das einfachste wo man testen kann sonst ärgert man sich 1000tausend mal den vergaser zerlegt zu haben W)

  • ich denke dass deine Kolbenringe fertig sind.


    Kannst ja mal deinen Krümmer abnehmen und mal den Kolben anschauen.


    Ansonsten halt mal Zyli abnehmen.




    Ich hatte das bei meiner auch schon, da war der AS Schieber ab, hat immer auf den Kolben geklopft --------> Kolbenboden fertig, KoRi konnte nicht mehr gescheit abdichten. Daher die bei mir die Fehlzündungen/Verpuffungen.




    CU


    Monte

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • ja bei der Mito is es ja halb so schlimm.


    Motoröl ablassen, Wasser ablassen, schläuche ab, und schon kommt man an den Zyli kopf hin. und dann brauchts fürn Zyli auch nimma viel.



    Aber das hört sich trotzdem net gut an.


    viell. braucht er ja nur neue Ringe kosten net viel, und Aufwand is es auch net grad viel...


    da gibts schlimmeres :D



    Aber mir gehts au net anderst, meine steht auch komplett auseinander da, brauch noch ein paar teile dann gehts wieder rund :freak

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • irgendwie scheint hier jeder im Forum seine Maschine komplett zerlegt gehabt zu haben über den Winter meine liegt auch noch brach W)


    aber das grad jetzt nach dem Winter was bei ihm kaputt sein soll kan nich mir bei weitem nicht vorstellen wenn er sonst keine Probleme hatte von nicht fahren können die Ringe auch net verschleissen :freak

  • ok, zündkerze wars nicht, dann wirds der kolben, bzw die ringe sein, mein kolben hat eh schon viel runter, zeit also, den zu wechseln, ich hoffe nur, mein werkstatthandbuch kommt noch, dass ich das mal machen kann



    oder kann das auch ne undichte krümmerdichtung sein? hatte den krümmer ab, ohne die zu wechseln

  • krümmerdichtung wirds/kanns net sein!!!


    Ich tipp mal auf die KoRi´s.


    Kolben kannste messen. Ob der noch ok is.


    Toleranz zwischen Zyli u Kolben darf nicht mehr als 8/100stel mm betragen!!! Und halt auf riefen schauen.



    Schick dir nacher ne PN mit genaueren Angaben.



    CU


    Monte

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m