Bedüsung RG500 mit Jolly-Moto

  • hi leutz,


    ich habe jetzt meine ölpumpe rausgeschgmissen und will gemisch fahren, welche beüsung sollte ich als grundstock legen damit ich auf der sicheren seite bin??? :confused_face: ich will dann auch noch auf einen leistungsprüfstand aber das dauert noch ein bischen...ach so ich fahre geänderte drehschieber irgendwas mit 12 oder 13 grad kanäle angepasst und jolly-moto street...gruss stefan

  • Mit 130er HD müsstest du mehr als auf der sicheren Seite liegen.
    Ich fahre die original 120er (die schon mehr als fett ist) mit den Figarolli Rennauspuff.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • @ wou das stimmt schon aber nur bei originalen unbearbeiteten zylindern...ich habe aber die zylinder bearbeitet nach vorgabe von ghn zylindern habe kohlefaser drehschieber eingebaut und eine jolly drauf


    ich bin heute fast verzweifelt :loudly_crying_face: ...ich war heute bei einem freund von mir der einen leistungsprüfstand hat und selber eine gamma fährt also sich auch sehr gut damit auskennt und früher auch mit dem teil dm gefahren ist...wir hatten das teil heute auf dem prüfstand und hatten mit 140er düsen die beste leistung aber das prob ist das bei 9500u/min die leistung (bis dahin 86ps lächerlich :asmd ) schlagartig zusammenbricht und der motor nur noch stottert...mit 135er und 145er war es jeweils schlechter...das teil sollte eigentlich locker bis 11000u/min hochdrehen und dann richtig leistung haben...was kann das sein???in erwartung und freude LOL) auf eure konstruktiven antworten...stefan

  • Dann frag doch den Günther nochmal. Wenn einer Ahnung von den RG´s hat dann er.

    Larmoyant

  • Das mit den bearbeiteten Zylindern hast du ja nicht erwähnt.... zumindest hab
    ich es nicht gerafft (12/13°... :winking_face:


    Mit 140er hattest du "beste Leistung" - wie genau ist das zu verstehen? Hast du
    Prints von den PS-Läufen?


    Haben die RG Vergaser eigentlich PowerJet? :confused_face:

  • @wou war ja auch nicht bös gemeint oder so, sonder mir ist nur aufgefallen das ich das in meinem ersten post nicht reingeschrieben habe...aber was meinst du mit 12/13°???wenn du die drehschieber meinst dann müssten es um 12° geänderte sein wenn ich mich recht entsinne...mit der besten leistung meinte ich das mit den 140er hd´s der leistungsverlauf bis 9500u/min fast identisch ist mit meinem freund seiner, nur das dann die leistungskurfe einfach zusammenbricht als wäre ein begrenzer drinnen...


    PSW mit dem günter hab ich auch schon telefoniert aber er wusste auch nicht weiter da er ein solches prob noch nicht hatte ich habe auch wie er meinte schon die "blachbox" ausgetauscht nach den auslaswalzen geschaut ob die richtig drinnen sind und richtig öffnen...



    ich tippe mal auf die auspuffanlage das da etwas nicht stimmt...ist das möglich???gruss der der sich wieder in die arbeit stürzt stefan

  • Ähm dein Baby hat doch auch ne Auslaßsteuerung oder?!?


    Stottern hört sich für mich mal zu fett an bezogen auf die momentanen Temperaturen wenn Wou meint normal 125er bei Jollys nicht bearbeiteter Zylinder aber halt bei normalen Temps...probier doch einfach nochmal Tick kleiner zugehen wie 135er und wenn nicht Probier mal das Gas nur minimal zu öffenen also ganz langsam wenn se dann kommt läuft sie einfach zu fett habs gleiche Prob gehabt...fährst Schieber geht auf....dingdingdingdingdingdingdongdongdingding...usw. nix Leistung einfach sense untenrum läuft sie dann aber normal.

  • also das mit den 135ern ham wir ja schon probiert und da ist sie definitiv zu mager gelaufen kerzenbild ist sehr hell und hatten das gleiche prob bei der drehzahl, mit den 140gern top kerzenbild...wir haben die jolly´s gegen eine ander neuere jolly getauschtausht auser 2kw mehrlleistung nichts anderes den zündungsgeber, die blackbox, die steuerung für die as-walzen getauscht, die luftschrauben von grundeinstellung bis 2 1/2 umdreheungen auf, hat alles nichts gebracht die möre macht bei 9500u/min einfach zu als hätte sie einen drehzahlbegrenzer drinnen...man sieht auf der leistungskurve das bei 8000u/min die walzen schließen und richtig leistung kommt aber dann ist bei 9500 wieder schluß...die leistungskurve ist, bis auf einen kleinen kw-unterschied, bis 9500u/min identisch mit der von meinem freund...wir ham jetzt alles in allem bestimmt schon 15 messungen auf dem prüfstand gemacht und wissen jetzt nicht mehr weiter...also ich werde am montag mit dem günter nochmal telefonieren aber so langsam sehe ich schwarz...


    @ smolo wie meinst du das mit dem gas aufziehen???



    gruss stefan der bald platzt :explode

  • mhh hat sich eigentlich schon erledigt wenn du schon ne kleinere HD reingebaut hast und da is immer noch kein deut besser geworden...das mit dem gas aufziehen is wenn sie zu fett läuft und sie dann anfängt zu stottern halt gas zurück und minimal aufdrehen dann gings bie mir zumindest aber scheint was anders bei dir zu sein..


    Das mit den Walzen raff ich bei der RG500 aber net so ganz wieso machen die bei 8000upm zu?!? oder meinst die ziehen auf?!?