Vmax nur 145 obwohl eigentlich alle Drosseln ausgebaut sind!

• erstmal danke für die zahlreiche hilfe von euch.

zweitens: Ich hab gestern erst selber das 16 Ritzel draufgetan!!!
    den Drehzahlmesser hab ich auch überprüft und funktioniert!!!

PS: Im Fahrzeugschein steht wörtlich "Dell-Orto-Vergaser, VHSB34, HD64"

• 100% Drosselübersetzung!! Rotax 122: 17/40
    Rotax 123: 16/39

Da deine Leistung über das gesamte Drehzahlband hat wird es wohl net die AS sein!! Oder du hast wirklich ne 65HD drinn lol !! Ne des kann glaub ich gar net sein da die HD's M6 und die LD's M5 sind!!

mfg. mOOOn

"Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"

• wenn die defintiv mitm 16er Ritzel 13000Drhene sollte was ansich schon untypisch ist und dann nur 145 Tacho läuft frag ich mich wirklich ob dein Tacho, dein Drehzahlmesser so falsch geht oder ob du es nicht merkst dass deine Kupplung durchrutscht.....

Zitat

Original von Bloama
    sie dreht ja auch nicht genau auf 13000, eher 12500

Trotdzem viel zu hoch.....mit 16/39 müsste die bei der Übersetzung gute Tacho 175 laufen....

edit: kleiner Tip leg die mal das Proggi Geardata zu da kannste schön ablesen..

ciao

• Zitat

PS: Im Fahrzeugschein steht wörtlich "Dell-Orto-Vergaser, VHSB34, HD64"

und welche ist in den Vergaser?

Bei mir im Brief steht auch 54PS ist aber nicht drin! BG)

• stimmt, es gibt gar keine 64 Hauptdüse für nen 34er ergaser- Hab's grad nachgelesen: die Kleinste ist ne HD80

Aber kann es sein das die 16:39 Übersetzung zu einem 17:40, ca 15 kmh bringen kann?

Als ich bei mir das 13Ritzel:39 zum 16:39 getauscht habe hats auch nur knapp 15 kmh gebracht.

• bin mir ganz sicher bei den Verhältnissen ist am Ritzel ein Zahn mit 3-4 am Kettenrad zu vergleichen...

aber nicht ob es 15 km/h bringt..

• Zitat

Als ich bei mir das 13Ritzel:39 zum 16:39 getauscht habe hats auch nur knapp 15 kmh gebracht.

bist du dir ganz sicher!?