also es ist so, die kanäle von meiner kmx sind ziemlich rau. jetzt häte ich mir gedacht das es sinnvoll wäre die ganze sache zu glätten. bringt zwar wahrscheinlich nicht so viel aber schaden wirds wahrscheinlich auch nicht. die frage ist allerdings wie ich das am besten mache. flexible welle und bohrmaschine? weis nicht
mfg
überströmkanäle polieren
-
-
glätten ja,
polieren nein !flexible Welle war schon mal ein guter Gedanke :D
dann kannst auch gleich die KanalÜbergänge vom Gehäuse zum Zylinder angleichen..
-
...."Jesus" müsste das aber wissen!
lol
SC
-
@SC
ja sicher, aber der hat sich mit so egoistisch/materiellen Dingen wie wir hier eher weniger beschäftigt !
-
hack nur auf mir rum. ich hab wenigstens meine eigene religion :D
@duplo: ich mal abgesehen davon alles so glatt wie möglich. keine kanten mehr :freak:
was ist denn schlecht an polieren?
mfg -
1000 mal beschrieben! für "jesus" das 1001mal.....
eine gewisse grundrauheit muss erhalten bleiben um schlierenfeffekt zu vermeiden und das gleiten des gemisches auf einer art "luftpolster" (siehe golfball) zu ermöglichen.
....soviel zum thema "rumhacken" und "eigene religion".....
SC
-
aber wenn ich das richtig weiß, liegt doch sowieso n dünner ölfilm über dem gehäuse... und daruch wird es doch auch glatt.... oder ?!?
-
das war ironisch gemeint.
und das nächste mal such ich vorher hab nicht dran gedacht. sry
mfg -
Zitat
Original von Robert
aber wenn ich das richtig weiß, liegt doch sowieso n dünner ölfilm über dem gehäuse... und daruch wird es doch auch glatt.... oder ?!?Ein weiser Mensch, der in seinem Leben viel Zeit mit "Internal Combustion Engines" verbracht hat, sagte mal über einen Freund und bekannten Motorenfachmann:
"Ultimately polishing of ports is done to appease schmucks who don't know any better in an effort to keep them from calling up and whining about the port finish. Eric stopped succumbing to this pressure long ago"
Sehr frei übersetzt bedeutet das: Das Polieren von Kanälen macht man (als Tuner) nur, um die Deppen zu beruhigen, die keine Ahnung haben und um zu verhindern, daß sie bei einem anrufen und wegen der unpolierten Oberfläche heulen.
Eric hat vor langer Zeit aufgehört, diesem Druck nachzugeben.Aber poliert schön weiter, ist doch schön, wenn Menschen glücklich sind.
BP