Elektrik Problem

• Hab meine rgv gestern aus dem winterschlaf erwacht und mußte leider gleich feststellen das was nich hinhaut !!!!

als erstes mußte ich das bike mit ladegerät starten damit es los ging
    alles schien in butter

ein paar km gefahren und dann das licht angeschalten !!!!!

aus der zauber licht anschalten = absterben des Motors

blinker gehen nur elelnd langsam alles elektrische hat irgendwie ne macke kann mir da jemand weiterhelfen ???

• Wenn sich das Problem oberhalb von 5000-6000 U/min erledigt und du nur in niedrigeren Drehzahlen Probleme hast, dann ist wohl die batterie gestorben. Bevor du eine neue einbaust würde ich auf jeden Fall Lima und regler überprüfen, sonst ist die nächste direkt wieder hin.

• bei mir war das gleiche problem als ich dieses jahr das 1. mal wieder gefahren bin.
    die rs 250 braucht ne gewisse bat. spannung damit se beim kicken anspringt, aber beim anschieben hats dann doch funktioniert. ich mußte sie schon bei licht etwas bei drehzahl halten damit mir der motor nicht ausgeht. hab schon an einen kurzen gedacht, da ich davor am kabelbaum rumgepfuscht hatte. ich denk mal das die spannung zusammenbricht , sobald du das licht einschaltest, das läst auf eine defekte oder leere baterie schließen.
    was sagt denn die spannungsanzeige mit licht? laut handbuch solte sie glaub bei 5000 u/min bei ca. 14 volt liegen.
    was außer der baterie noch sein kann, ist das du einen kurzen irgendwo im system hast, bei dem ein sehr starker strom fliest und somit die spannung zusammenbricht, tip aber in deinem fall eher auf die bat.

• Ich tippe auch auf defekte Batterie. Typischer "ausdemwinterschlafholeffekt".
    War bei mir letztes Jahr genau so, wie von dir beschrieben. Beim Bremsen dunkelt
    das Abblendlicht ab, etc. Neue Batterie und gut is.

• Hatte auch so ein Problem wo meine nen Monat Stand wo`s so kalt war (januar???).
    Habe eine ne 10€ Batterie von Polo genommen,daß wars dann. Wenn vorher keine Probleme waren , wird`s wohl nur die Batterie sein.

• HI!

Denke, dass deine Bat nur leer is. Sollte dein Regler und deine LIMA fkt.-fähig sein, dann lass sie (das mopped) einfach weng ohne Licht laufen. -> bat wird geladen. Wenn du nach ca. 100 km immernoch prbs hast, dann tausch die Bat.

Sers Lörer

Wer lesen kann is klar im Vorteil!

Der Lörer