Bei niedrigen Temperaturen blockiert das Hinterrad

• Also wenn ich die Maschine Mittags bei 15° anschiebe springt sie wunderbar an, auch ohne Choke.
    Wenn ich das ganze aber Abends bei 5° mache ( auch mit Choke ) geht sie nicht an und das Hinterrad blockiert. Kann schieben was ich will, klappt nicht.

Woran kann das liegen, kann es mir selbst wirklich nicht erklären.

• wie ichs dir schon zig mal geschrieben habe trennt die Kupplung nicht richtig..
    grund dafür kann die Temperatur sein aber auch das Öl....

abhilfe schafft das einlegen des 3ten ganges oder das "frei"bringen der Kupplungslammelen indem man erst ruckartig zurückschiebt im gang und sich so die Kupplung löst...

• wie marco schon sagte: im 3. Gang schieben und halt druck aufs hinterradbringen, die dreht dann schon...

Wieso eigentlich anschieben???

Hast du deinen Starter ausgebaut??

CU

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• :D

der hat seinen Motor bissl scharf machen lassen :face_with_rolling_eyes:
    Leider hat er noch probs nen richtigen vergaser herzubekommen und den auch abszustimmen..

• so ist die Sache...

Aber leider wird man überall verarscht ( wie bei mir mit dem Vergaser ) Nunja, jetzt geht es weiter mit dem Geldausgeben. Kann mir langsam ne komplett neue Maschine holen...

Hat geklappt mit dem 3. Gang, Danke

Aber nun gibt es wieder ein Problem. Und zwar es kommt kein Zündfunke mehr. Habe alle Kabel mehrmals kontroliert, simmen. Neue Zündkerze, neue Zündspule, Zündkabel und Zündkerzenstecker. Kerze wird immer wieder nass, habe diese dann desöfteren ausgetauscht, will aber auch nicht. Alles wunderbar.

So stellt man sich ein sonniges Wochenende bei 20°C vor :explode :freak

• Also ich habe Kontaktspray geholt, und es auf alle in Frage kommenden Stellen ( Kabel, Zündkerzenstecker, Zündkabel.... ) verteilt. Aber auch jetzt tut sich kein bischen was, solangsam stehe ich kurz davor die Karre wegzuschmeisen

• Ja bei falscher Abstimmzung iss klar, dass die immer wieder nass wird.Mach mal ganz kurz eine kalte Kerze 7er oder so rein, dass sie anspringt und dann wieder originale rein und abstimmen.....