Bananenschwinge

• Hallo Leute,

weiß jemand wo ich eine Bananenschwinge für meine RG 500 bekomme? Oder gibt es Firmen (Privat) die solche herstellen? Oder gibt es die Möglichkeit eine Schwinge eines anderen Herstellers einzubauen bzw. die Originalschwinge abzuändern?

Vielen Dank im voraus, mfg Markus

• Hallo

RS 250 oder RGV 250 gibt es in fast jedem Markt/EBAY oder sonst wo.

In die RG 500 wie in fast jeden anderen Mopped viele Schwingen rein..die Probleme sind aber immer die gleichen:

Adapter für Schwingenachse, Federbeinaufnahme, Bremssattel/Rad müssen angefertigt werden .

• einen hab ich noch!!!

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• "uuuahhh"
    was iss denn das für eine "kombination"?
    die verkleidung iss ja relativ monströs oder? RD500? oder was iss das=?

einen RGV schwingen umbau in der RG500 halte ich mit dem 4,5" rad für wenig sinnvoll! da muss schon eine 5,5er rein meiner meinung nach,....
    ich glaube mich zu erinnern, dass einer meiner kumpels damals in seiner RG ein 5,5x18er rad in der orginalschwinge hatte!? kann das sein?
    ob das dann noch torsionssteif iss, kann ich net sagen.......... im zweifelsfalle sieht man ja im net 500er bei denen überzüge angeschweisst wurden. das iss allemal "einfacher" als sich eine ganz neue schwinge bauen zu lassen....

SC

• Der Franz Lesl hat in einen rGV Rahmen einen RG 500 Motor und die Schwinge für 5,5 Zoll abgeändert !!!!

hier unter Motorräder und RG 500 schauen !!

http://www.s-l-racing.de/

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hallo,

danke für die Tipps, ist echt nett von Euch.

Bis auf weiteres,

mfg Markus