Zündkerzen die 2.te

• Marko hat recht,
    hier mal der original Text von NGK :

Niedrige Wärmewert-Kennzahl (z.B. BP4ES) "Heiße Kerze"
    hohe Wärmeaufnahme, bedingt durch eine lange Isolatorspitze.

Hohe Wärmewert-Kennzahl (z.B. BP8ES) "Kalte Kerze"
    geringe Wärmeaufnahme, bedingt durch eine kurze Isolatorspitze.

Alles klar ???

• Wusste ich es doch... es hätte sonst auch mein Kerzen Weltbild total zerstört.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Hey Jungs,

ich muß mich jetzt auch ma in die lustige Diskussion einmischen.Wie ich herausgelesen hab bringt eine andere Zündkerze nich viel Mehrleistung.
    Man sollte halt nur nich die falschen nehmen wg. Wärmewert.
    Also warum nimmt ihr nich einfach die Zündkerzen die
    Suzuki auch nimmt.
    Auch wenn man damit NGK Geld in den Arsch steckt.
    So passiert dem Motor aber wenigstens nix.

Meint ihr nich auch das das Zündkerzenproblem gar nich so ´ne große Diskussion verdient hat?
    Da Zündkerzen ja angeblich kaum oder gar keine Leistung bringen.Ups hatte ich schon erwähnt,ne.Egal.

Ich fahre die Originalen NGK BR9ECM,wenn ich mich nich irre,und die laufen gut.

Allzeit gute Fahrt euch Freax,

Der ALECS

• Bei getunten (nicht getunteten :winking_face: ) Motoren wird
    allgemein eine etwas kältere Kerze empfohlen. Meist
    die 10er NGK.

• Jo, das Problem ist vielmehr, dass die Kerzenhersteller keine einheitliche Normung gebacken bekommen. Bei Bosch-Kerzen zum Beispiel steigt mit der Grösse der Zahl auch der Wärmewert, also gerade wieder umgekehrt, als dies hier bei den NGK-Kerzen der Fall ist.

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !

HOMEPAGE

• hmm ich müsste hier noch ne umrechnungstabell rumfliegen haben zwischen bosch, Beru, Denso, NGK und noch nem japsen....mal suchen gehen

• hallo !!!

ist nicht so schlimm ist schon okay, egal ich fahre 9 egv bin zufrieden und pasta. Sagt mal leute wie hoch drehen eure RGV´s also meine dreht max 11500U/min.

obwohl ich gestern wo ich an meiner elektrik rumm gebaut habe und dann auf den ständer mal laufen lassen habe standen 12280U/min auf den Drehzahlmesser *staun*

wäre schön zu wissen was andere drehen

Mfg Matthias

180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren

Gruß Matthias