Burni was machst du da für Sachen ?! W)
wie weit meine im Leerlauf dreht habe ich nicht probiert..
bin noch nicht auf die Idee gekommen....
die NSR dreht 12.000 U/min egal im welchen Gang.
Burni was machst du da für Sachen ?! W)
wie weit meine im Leerlauf dreht habe ich nicht probiert..
bin noch nicht auf die Idee gekommen....
die NSR dreht 12.000 U/min egal im welchen Gang.
Hallo!!!!
Welche Sachen,
also ich lasse meine immer erst auf den Bock warmlaufen, bevor ich losfahre und da dreh ich dann wenn ne gewisse temperatur erreicht ist auch hoch.
12000U/min für ne NSR hmmm, da drehen die 125er ja übel dachte die 250 gehen auch so schön hoch
mfg Matthias
Hi Burni,
ich drehe meine "nur" bis 11500 U/min weil da der rote Bereich anfängt. Denke das Drehzahlen dadrüber zu Motorschaden führen würden.Sie dreht aber mehr.Weiß ich weil ich mich manchmal verschalte.
Irgendwer hat mal behauptet das bei 11500 U/min die Zündung automatisch aussetzt-kann aber eigentlich nich sein.
Würde mich aber auch ma interessieren wie hoch die anderen die Karre drehen,und vor allem wie lange die Motoren dann halten.
Gruß, der ALECS
Hallo alecs!!!
Hast du ne RGV 250 oder was hast du für eine Maschine,denn meine dreht 11500U/min auf den Bock
wenn ich im 6gang auf der Landstrasse bin erreicht sie gerade mal 11000U/min.
möcht ich schon gern wissen, nicht das meine irgendein kleinen Defekt hat, verstehst.
mfg Matthias
Hi Burni,
hab `ne RGV 250.
Meine dreht auch im 6.Gang bis 11500 U/min.
Tacho zeigt dann 200 KM/H an. Dauert aber ein wenich bis sie die 200 erreicht. Sollte auch nich unbedingt Bergauf gehen.
Ob sie noch weiter weiß ich nich weil ich halt sehr auf Drehzahl achte. Vom Gefühl her is das aber das Ende.
Ach ja mein Baby is vom Motor her total original.
Mit Jolly soll sie ja höher drehen können-hab ich gehört.
Gruß, der ALECS
P.S.: Was mit deinem Problem-waren es die Vergaser?
Jo, also meine RGV (original Bj. 91) dreht bei Vollgas im 6ten fast 12000 U/min.
Dann stehen über 200 km/h auf dem Tacho.
Was vielleicht dazugesagt werden muss, habe keine Kats drin, aber das war vom Werk aus, wurden also nicht nachträglich entfernt.
Hallo Alecs!!!
also wenn ich mich richtig klein mache auf den Mopped ereiche ich 215Km/h auf eine RGV die original ist suche nen Auspuff bekomme bloß keinen.
Pass auf an den Vergasern lag es nicht, dachte nun gut kann´s getriebe sein, weil ich das vorher hoffen hatte, naja, ich habe es kurzer hand aufgemacht und geschaut alles herraus genommen, dabei ist mir aufgefallen das die schaltgabeln ganzschön geschliffen haben.
Diese habe ich ausgetauscht und wieder zuzammengebaut, daran lag es auch nicht, jedenfalls hatte ich ein anderes problem, und zwar wo ich das Getriebe das 1ste mal ausgebaut habe ich mir auf der anderen Seite der Geber für die Neutral anzeige kaputt geggangen musste mir nen anderen holen, so da habe ich auch gesehen das das kabel für den ständer ganzschön zerquescht war von den deckel, naja nicht´s dabei gedacht abgeschnitten.
Und da gings los die ganze Scheisse das war alles vor 14tagen.
So ich bekam das neue teil baue es ein. alles schön. Mache sie an *Schön*
Lege den Gang ein, geht die aus *Staun*
kurzer hand habe ich die Kabels zuammen gemacht und da gings aber die Leerlaufleuchte ging nicht mehr aus.
und das mopped ging im 5Gang auch wieder aus naja.
so Burni setzte sich gestern hin und wollte der Sache auf den Grund gehen,
baute alles wieder aus, verlegte alles neu passt alles, mache sie an geht lege nen gang ein geht auch schalte hoch und siehe da sie ging im 3ten aus SO`N SCHEISS...
... habe wieder an mir gezweifelt, naja.
da kam mir die Eingebung, Sie brauch Masse woher nahm sie die Masse, die sie Brauch.
sie ging immer aus wie so´n unterbrecher, und da habe ich kurzer Hand das kabel für den Ständer neu verlegt, hatte ich bis gestern ab, und siehe da es geht, die Neutral leuchte geht aus sobald man nen Gang einlegt, sie geht auch aus man den Ständer untenlässt, alles wie Früher *schön* aber das Rucken ist immer noch nicht weg, wollte am Samstag zum Händler aber die Mechaniker sind nur von Montag bis Freitag Da scheisse.
Naja fahre die Woche mal hin.
deswegen frage ich nach der Drehzahl weil kann ja sein da andere richtig hoch drehen und meine bloß so wenig dreht kann es ja dann andere Gründe haben das Rucken,
Das Problem ist ja, (eigentlich ist das kein Problem finde ich geil bin der einzigste hier in Leipzig der ne RGV hat bei 572000Einwohnern bzw, ne 250er Zweitakt die anderen fahren alle nur 125er und das macht laune jeder hält mich an und fragt was es für eine ist.
sowas finde ich echt klasse.
Wow 215 KM/H,vielleicht is bei mir irgendwo nen Fehler.
...Grübel,na mit 196 KM/H is sie eingetragen und dann passen 200 schon,denk ich.
Aber 215 is echt viel für Original.
Vom kumpel eine lief 210 mit Jolly.
Schau ma was die Werkstatt sagt. Hoffe die finden es raus. Würde aber auf jeden vorher bei Fischer anrufen,da Werkstätten meistens nich so die Ahnung von RGV´s haben-zumindest hier in der Gegend.
Fischer:063126621.
Mach jut,
der ALECS
Hallo Peter!!!!
Danke werde da mal anrufen zwar sind 600 €ußen ne menge Holz aber naja.
hi Alecs
ja 215 aber da liegt mein helm schon auf dem Tank also richtig klein gemacht, wenn normal fahre also normal aufrechte stellung fahre ich nur 170. (ist wie ein Bremsfallschirm.
mfg Matthias