Bilder Zylinderkopf TZR SP

• Man sieht die viel ausgeprägtere Quetschkante und den wesentlich kleineren Brennraum.Die Zündkerze ist um ca. 2 mm in den Kopf nach unten versetzt. Normalerweise hat sie ja so einen Sockel.Um soviel ist dann wohl der Brennraum niedriger.Bezeichnung SP I .Die steht ganz fies und klein unter dem linken Anschluss für den Wasserschlauch der Vergaserheizung. :winking_face:

• steht fies? Ich glaub das lieht daran, weiler ned gerade sauber is :D :face_with_tongue:

dennoch fiel mir auf dass die Quetschkante nicht parallel zur Dichtfläche verläuft,
    sich also ein Quetschwinkel ergibt... denn der Kopf darf ja nur mit Sp Kolben also planem Kolbenbodne gefahren fahren werden, sonst Verdichtungsexitus!

naja wenn du Zylinder und Kolben noch hast mal auslitern und quetschspalt messen dann wird das schon!

ciao

• Ja, das sind noch die Bilder aus Ebay.Hab ja kein eigenen Webspace.Inzwischen ist er schön geputzt und wandert in die Vitrine.Ich werd den sicher nicht auf dem Guss Zylinder fahren.Das ist mir dann dochj zu heikel, weil der Brennraum so klein iss!;( Schön lesen kann man das SP I aber immer noch nicht.
    karsten
    Hast du auch den nach unten versetzten Kerzensitz?

• Bo sann hey die Bilders heygekommmeh ? :mecker: :mecker:

Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: