Kolbenwechsel bei 16tsd

  • hi,
    will meinen Kolben bei meiner RS wechseln hat jetzt 16tsd Kilometer drauf, standard ist ja der 53,98 verbaut soll ich da jetzt wieder die selbe Größe reinbauen oder 53,99 was meint ihr?



    danke

  • wenn du es genau machen willst, schau nach - welches Kolbenlaufspiel empfohlen wird und lass den Zylinder nachmessen !


    dann weißt auch, welche Kolbengröße zu brauchst - sofern diese Lieferbar ist !?


    evtl. muss der zylinder gehont werden...das kost meist 1/100 stel !
    dann is es aber fast wie neu !


    Aprilia PR in der WM fahren 3,8/100stel
    RS/RGV 250 Serie 5 - 8 / 100 stel

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • so genau wollte ich das nicht machen!zylinder schaut noch super aus, deshalb wollte ich auch nichts hohnen lassen wollte halt erfahrungswerte von euch mal hören bzw. was ihr machen würdet.

  • wenn du halt den Zylinder hohnen lässt, hast du halt die "Bedingungen" wie bei nem Neuen Zyli und Motor...


    ... da ja der neue Zylinder und Kolben "rauh" sind, und sich bestens anpassen können, das ergebnis wenn eingefahren wurde, beide flächen passen perfekt zusammen und die oberflächen sind "glatt".


    Daher wird hohnen empfohlen...



    Wenn du nur KoRi´s wechselst würde ich net hohnen lassen, bei neuem Kolben schon!!!!



    Musst du wissen





    CU


    Monte

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • Ich würd ihn hohnen lassen und dann den Ü1(58,99 verbauen), wenn dus ganz gut machen willst lass ihn vermessen!

    Wenn der Kolben oben ist...


    ... dann musses funken!

  • Ich würde nicht UNBEDINGT zum Hohnen raten, wenn er "erst" 16000km gefahren ist, das wird schon gehen. Ich würde vermessen lassen und dann einfach den entsprechenden Kolben reinmachen, dann kurz einfahren und ab geht's!

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • hohnen kostet um die 25-30€


    Ob es kolben ringe nur tun kommt immer auf die Toleranz zwischen Kolben und Zyli an...


    ... ansonsten halt neuen kolben


    Wieviel es da max bei der RS sein dürfen weiß ich leider net....

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m