Rs läuft "unsauber" zwischen 5000-6000

• Hallo,
    mein Problem trat auch erst nachdem ich einen 34 PS Krümmer verbaut hab, auf.
    Mit dem 15 PS Krümmer hatte ich das Problem eigentlich nicht.
    Ich bezweifle auch, dass es elektronisch durch die CDI bedingt ist, denn ich hab´ die gedrosselte CDI ohne Leistungsloch drin.
    Nur ist es jetzt eben so, dass man das Gefühl hat zwischen 5000 und 6000 nicht richtig verbrannt wird, bzw zu wenig Benzin kommt.
    Kurzzeitig kommt es da auch vor, dass sie nicht zieht, das unterstreicht eigentlich meine Vermutung, dass nicht genug Bezin kommt.
    Das ist aber auch nur zwischen der genannten Drehzahl der Fall, davor und danach verbrennt sie sauber und zieht auch anständig.
    Nur wenn ich sie eben so bei 5000 max 6000 halt, "stockelt" sie teilweise ein bisschen.
    Ich sollte noch erwähnen, dass ich einen 28er Vergaser hab. Außerdem müsste bei mir noch der Schnorchel drin sein. Nadelclipstellung und LD weis ich nicht.

P.S: Könnte es eigentlich auch daran liegen, dass ein bisschen Abgase zwischen Endtopf und Krümmer "herauspufft" weil mir da der Dichtring fehlt? Ist aber doch ziemlich unwahrscheinlich...
    Nochwas:
    Was kann ich dagegen machen, wenn meine 15 A Sicherungen fast immer durchbrennen, wenn ich kurz in den roten Bereich dreh? Einfach ne 20er einbauen? ( hab ich jetzt gemacht *gg*) Klar, weis ich dass man nicht in den roten drehn soll, aber ob ich jetzt 11000 oder 11200 UMP drauf hab, ist nicht soo entscheinend, nur brennt meine Sicherung bei 11200 eben durch :frowning_face:

• Ich muss mich verbessern.
    Es ist sogar von 5000-7000 UMP! Wenn ich aber das Gas bei so ca. 50 kmh im 6. Gang voll aufreißen zieht sie anständig hoch.
    Aber sonst wenn man von 4000 im 1. Gang beschleunigt bekommt sie anscheinend nicht richtig Sprit.
    Spricht das dafür dass die Nadel aufm falschen Clip ist?

• Ok, hab das Problem größtenteils behoben, indem ich die Nadel vom 4. auf den 3. Clip gesetzt hab.
    Trotzdem kommt es mir so vor dass die RS mit dem Dell Lortho im Teillastbereich, eben 5000-7000 UMP, nicht so sauber läuft.

• welche CDI haste drin???

wenn die offene, dann is das normal.

wenn die gedrosselte rein machst hebt sich das normalerweise auf wenn se vom Vergaser her sauber eingestellt ist..

CU

Monte

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• Zitat

Original von sek2k
    Ich bezweifle auch, dass es elektronisch durch die CDI bedingt ist, denn ich hab´ die gedrosselte CDI ohne Leistungsloch drin.

Nein, ich hab die gedrosselte drin. Aber Vergaser sauber eingestellt...
    Ja, ich werd mal morgen schaun ob sich mit der Benzin-Luft Gemischschraube etwas perfektionieren lässt.
    Ich glaub aber nicht, dass ich das so toll hinbekommen werd´, immerhin hab ich das noch nie gemacht.

• das selbe problem hatte ich bis vor 3 wochen auch.

war so,das ich noch nen k&n drinn hatte und sie offen fuhr.dann musste ich mein moped den bullen geben und beim tüv vorführen.die ham dran rumgespepielt. und dann lief sie nicht mehr.

sie fuhr nur mit 5000 und 30 meter schleifender kupplung an. und sie hatte ein drehzahl loch zwischen 5- 7 tausend umdrehungen.

hab dann mal den vergaser aufgemacht und die hd usw. nach geguckt.war alles in ordnung.hab dann den k&n raus genommen und sie lief,wie ein wunder.hat wohl zuviel luft gezogen. aber das anfahren war immer noch so. dann hab ich mein moped zum händler gebracht und vergaßer einstellen lassen. danach war alles wieder in ordnung. er meinte das lag an der gemisch schraube ,da sie untenrum zu fett war und bei 5-7 tausend so falsch luft gezogen hat (durch porösen ansaugstutzen) das sie da nicht lief. ausserdem musste die ölpumpe neu eingestellt werden.

wenns bei dir danach nicht läuft weiss ichs auch nicht.

schönen gruss aus h´wagen

"...Nen 4Takter ist zum Motorrad fahren, nen 2 Takter ist zum Heizen!..."

"...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."

• Ja, so dramatisch ists bei mir nicht.
    Ich werd dann heut mal an der Gemischschraube noch ein wenig drehen, dann dürfte das wohl passen :winking_face:

• Hmm,
    objektiv hat sichs jetzt nicht umbedingt verbessert....
    kann mir jemand mal erklären wie das genau funktioniert mit der Gemischschraube?
    Also welche Drehzahl soll ich halten?
    Links rum ist doch mehr Luft??

• das ist auch meine frage...ich bin der meinung du musst nach links die schraube drehen damit sie fetter wird und nach rechts dann wird sie magerer...heisst jetzt fett mehr luft oder weniger ?? weniger luft oder ?? :confused_face:

blick ja gar nicht mehr durch...

habe dasselbe prob auch mit meiner RS dass da da so hängt zwischen 5000 und 6000upm...hab aber offenen CDI ohne leistungsloch , hab es entfernt, war aber schonn vorher mit gedrosselten CDI so ..

ich probier mal gemischschraube nen bisschen wenn mal zu 100 % weiss in welche richtung sie fetter wird und wenn nicht dann nadel ...