160ccm-satz wie zuverlässig ist er wirklich ?

  • da es bei der firma stefano http://www.125er-shop.de ja einen solchen satz gibt und ich mir wahrscheinlich bald ne motormäßig fertige mito kaufen werde,würde ich gerne mal wissen,ob es das bringt,da der satz mit allem drum und dran da *nur rund 300€ kostet im gegensatz zum angebot von geiwiz für den orig. zyli nicht schlecht !
    doch hab ich von mito allgemein eigentlich keine ahnung,deshalb bringts der satz überhaupt ?
    oder wird dann auch noch ne verstärkte kurbelwelle fällig,dann hätts sich nämlich erledigt !?


    vielen dank schonmal !

  • weiß keiner,will keiner wissen,gabs das schonmal,klärt mich auf !
    wär über ne antwort recht dankbar,alle klicken,keiner weiß was ???

  • also kann soweit nur sagen das ich mit meinem polini auf der rs schon seit letzem montag 1500km gefahren bin, welche die letzten 1200 größtenteils über 10000 stattgefunden haben und bisher noch keine probleme mit dem polini hab!!!

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Zitat

    Original von mofarossi
    also kann soweit nur sagen das ich mit meinem polini auf der rs schon seit letzem montag 1500km gefahren bin, welche die letzten 1200 größtenteils über 10000 stattgefunden haben und bisher noch keine probleme mit dem polini hab!!!


    JA super tolle antwort,ich wollte nen erfahrungsbericht,sprich paar 1000km,wenn er überhaupt so lange hält,aißerdem für ne mito2,also weiß keiner was =?

  • Hey hey, bleib mal locker, das thema wurde dcht schon zich mal durchgekaut und mofarossi hat dir doch eine Antowort gegeben. Du glaubst doch nicht, dass es bei der Mito einen Unterschied macht im Gegensatz zur RS? das glaub ich nicht! Und die Suche kannste ja selber benutzen... Für die Rs 125 steht da was drin.

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • Zitat

    Original von RS!
    Hey hey, bleib mal locker, das thema wurde dcht schon zich mal durchgekaut und mofarossi hat dir doch eine Antowort gegeben. Du glaubst doch nicht, dass es bei der Mito einen Unterschied macht im Gegensatz zur RS? das glaub ich nicht! Und die Suche kannste ja selber benutzen... Für die Rs 125 steht da was drin.


    ich bin locker !
    mito ist nicht glecih rs,rs hab ich selber genug ahnung,tuningsatz würd mir unternormalen umständen eh nicht ins *haus* kommen,da ich davon eigentlich nix halte !
    aber ist halt günstiger und wenn halt kein zyli. und kolben da ist,frisst man in der not auch scheiße,aber ist es denn wirklich scheiße oder gibt es hoffnung,das war meine frage ??????
    man man ...

  • Ich geh doch mal stark davon aus, dass die Qualität kaum unterschiedlich ist bei verschiedenen Polini Zylindern. Und da du schon Erfahrung gesammelt hast, weißt du doch, was dich erwartet. Musst halt schauen, wie der aussieht, ob es da noch etwas zu verbessern gibt(das gibt's eigentlich immer) und wenn du ihn dann inspiziert hast(vielleicht auch mal vermessen lassen), dann gehe ich davon aus, dass er einigermaßen hält. und natürlich sind die anderen Teile kubelwelle und Lager und das Zeug stärker beansprucht und halten deshalb auch nicht so lange, aber sie müssen nicht unbedingt frühzeitig kaputt gehen.

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • OTE]Original von RS!
    Ich geh doch mal stark davon aus, dass die Qualität kaum unterschiedlich ist bei verschiedenen Polini Zylindern. Und da du schon Erfahrung gesammelt hast, weißt du doch, was dich erwartet. Musst halt schauen, wie der aussieht, ob es da noch etwas zu verbessern gibt(das gibt's eigentlich immer) und wenn du ihn dann inspiziert hast(vielleicht auch mal vermessen lassen), dann gehe ich davon aus, dass er einigermaßen hält. und natürlich sind die anderen Teile kubelwelle und Lager und das Zeug stärker beansprucht und halten deshalb auch nicht so lange, aber sie müssen nicht unbedingt frühzeitig kaputt gehen. [/QUOTE]


    jo das wollte ich gerne noch bisserl ausführlicher erklärt haben !


    und nein mit tuningzylindern habe ich noch gar keine erfahrung,dann ist es wohl falsch angekommen,doch meiner rs ist es nie schlecht ergangen,also war es eher auf technisches verständnis bezogen,missverständniss !


    vom ding her ist mir ja klar das die motorenteile stärker beansrct werden,deshalb wollte ich erfahrungsberichte haben,wenn mal einer nur probleme hatte wär es ja net so das problem,aber wenn gleich 5 leute kommen und sagen,sie hätten 1000km einfahren können und beim ersten mal gas aufreißen ist der motor abgeschmiert,verstehste ?


    trotzdem danke ersma !


    ...

  • pff probiers doch aus... bei den meisten verreckt der polini halt weil sie keine Ahnung haben...ist bei Serienmotoren nicht anders..


    les doch mal die kiddy foren durch wieoft da Motoren nach nur wenigen km eingehen..


    und wenn man solche Leute mal aufm Treffen fahren sieht wundert das nicht..die sind so blöde und merken nichtmal wenn der Motor total abkackt weiler Falschluft zieht.. klingelt vor sich und und verschlcukt sich...Temperatur bei 90° aber mit Drehzahl rumprollen..


    Ich würde mir durchaus zutrauen dass ich einen Polini auch seine 12tkm fahre bis zum Kolbenwechsel ohne dasser fest geht oder frisst....


    oft isses halt auch mangelnde qualität.. da werden Kanalfensterkanten nicht sauber geschliffen oder Maß wird nicht eingehalten.. nunja dann isses ja kein wunder dass das dingens dann mal fest geht oder Beshcichtung abplatzt..


    Meine Meinung ist...dass man sich so einen defekten Zylinder schnappen sollte für wenig geld.. mit Beziehungen wird der auch günstig beschichtet mit ordentlicher Qualität...dann einen Kolben von Wiseco, Mahle, Vertex usw. bestellen..gibt ja meist sogar schon in dem maß...
    dann wird der Vergaser drauf optimal abgestimmt..und Gemisch gefahren... da gibts null Probleme...


    nunja.. prinzipiell würde ich dennoch davon abraten..jedenfalls wenn mans nicht wie gerade erwähnt macht...


    ciao