Sicherheit oder coolness??

• Hi Jungs,

ich starte hier ma ne kleine Umfrage.

Und zwar, wie ist es bei euch, fahrt ihr lieber mit sicherheitsklamotten, also motorrad hose + jacke + motorrad stiefel oder fahrt ihr, der coolheit wegen, lieber mit jeans und turnschuhen z.b.???

Danke!!

• hemm ich fahr sogut wie immer mit meiner schutzkleiung.
    sind aber allerings auch nur jacke handschuhe und helm ROLL)

naja aber ich werd mir nochmal orntliche schutzkleidung kaufen. und dann auch immer versuchen so viel wie möglich anzuziehen

MFG
    titus

alle rechtschreibfehler sind poetischer natur und damit gewollt W)

• ausschliesslich mit der kompletten montur!
    abgesehen davon iss "cool" relativ! manche finden es "cool" bei 35° im schatten mit der einteiligen rennkombi am cafe´ auf und abzufahren! andere finden es "cooler" wenn die hemdsärmelig mit t-shirt und kurzen hosen, evtl. noch barfuss an den baggersee furzen----

SC

• Nur mit Schutzklamotten = Integral Helm (ja es gibt auch Leute wo mit Nußschalen rumfahren), Lederjacke, Lederhose, Lederhandschue mit Carbonschalen :winking_face: für den netten Türken von nebenan ROLL), und natürlich relativ feste vorallendingen hohe Schuhe sind zwar keine Rennstiefel aber da fehlt leidern och das Geld :frowning_face:

Der SC hat hier scohn vollkommen recht ich für meinen Teil schwitze Lieber in meiner komplett scharzen Klamotterie als mir andern mal Kieselsteine aus der Haut zupullen....und schwitzen is relativ wenn man halbwegs Zügig unterwegs is dann juckt des auch net mehr. Ich finde sowieso nen Racer mit Lederklamotte hat im Stadtverkehr sowieso nix verloren is doch irgendwie Blöd mit 60 durch die Stadt W)

Achja ziehe übrigens normal immer nur Komplette Montur an nur wenn ich mal kurz in die City mag Kaffe Trinken bleibt die Hose und Schuhe daheim....

Gruß Smolo :freak

• kommt drauf an:

wenn ich wetzen geh,dann nur mit ledercombi (von meinem dad ,passt wie angegossen),stiefeln und anständigen handschuhen.

wenn ich aber mal kurz weg muss oder es unbequem ist,wenn man viel laufen muss (z.b. schule) dann fahr ich mit lederjacke und normaler jeans.

"...Nen 4Takter ist zum Motorrad fahren, nen 2 Takter ist zum Heizen!..."

"...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."

• Bin in letzter Zeit eigentlich nur noch mit Schutzklamotten unterwegs. Dadurch, dass das Motorrad jetzt so mehr als Spaßgefährt fungiert, fahre ich meistens auch nur, wenn ich dann mal länger fahre und da will ich den Schutz der Motorradbekleidung nicht missen.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• allein die Frage disqualifiziert !

Ich werde aber nicht müde zu predigen.....!

Mein abschreckenstes Beispiel ist Tirola Wetzla Peta, der sich zu seiner 125'er auch noch ne 250 gekauft hat, und nicht mal eine Lederkombi HAT ! (hatte ? )

Die leute, die mit Jeans und T-Shirt sich lang machen und nach Abschürfungen bis auf die Knochen und Entstellungen für Leben betteln, sind diejenigen - welche unseren Sport in Verruf bringen !

Sorry, wer sich keine (Leder) Schutzklamotten mehr leisten kann, hat hier etwas nicht verstanden !

Schnubbi und Robbärt seien hier als leuchtende Beispiele genannt....im Positiven natuerlich :D

Bitte lest den TRead Bekleidung.....
    denn Lederkombi ist nicht gleich Lederkombi

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Nur in Kombi, aber wo ist die Umfrage???

Naja, heute zweimal in Jeans um den Block, aber nur um die Spachtelmasse über dem Arrow-Logo aufm Auspuff auszuhärten. Ist gut gelungen, mit Serien-Töpfen sieht man jetzt nichts mehr.

• Die Frage klärt sich mit gesundem Menschenverstand ganz schnell, den mit Jeans und T-Shirt fahren is definitiv uncool. Sieht außerdem auch ziemlich affig aus wenn man mit z.B. Turnschuhen fährt.

• Am Wochenende wenn ich heizen geh dann natürlich nur mit Lederkombi weil
    1. man einfach auf der sicheren Seite ist
    2. man mit Jeans wohl kaum hang offs fahren kann.

Wenn ich allerdings "so" unterwegs bin sprich von A nach B hab ich ne Jeans
    und ne Textiljacke an aber nie ohne. Handschuhe sind sowieso Pflicht von nem
    gescheiten Helm mal ganz abgesehen.

All Wer fährt hier alles mit Rückenprotektor (wenn er auf der Straße unterwegs ist)
    Ich selbst fahr wenn ich heizen geh bzw ab und zu mal aufm Hockenheimring bin
    immer Rückenprotektor an. Zum Glück hab ich ihn bis jetzt noch nie gebraucht.

--------------------