• Hi All!

Ich hab ne 2002er Mito mit ner Tecnigas Auspuffanlage und nem 35er Mikuni TMX Vergaser, jetzt wollt ich fragen, ob das normal ist, dass die bei 11.500 U/min nur sehr mühevoll weitergeht und das in jedem Gang.

Mit den Teilen müsste doch normal mehr gehen. Bei dem Vergaser musste ich ne 330er Düse rein machen, ist das normal? Jetzt sieht die Zündkerze auf alle Fälle schön braun aus!

MfG

Gummibaer

• Ich dachte, die Mitos ab 2002 hätten nur noch 15 PS und andere Zylinder.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• 1. Wenn keine ahnung, nix werkzeug ---> bitte nix schrauben, sonst pfusch

2. Nix gegen dich RS! aber mich würde wirklich mal interessieren, wer die Scheiße mit den 15PS und anderem Zylinder der neuen Mitos in die Welt gesetzt hat. Vielleicht kommts daher, dass die neuen Modelle aus irgendwelchen Gründen nur noch gedrosselt importiert werden können.. aber du kannst die genau so entdrosseln wie jede andere Mito.

3. Meine 96er Mito, hat mit Jolly-anlange und 320er Düse auch nicht über 12000 gedreht und über 11500 war auch wieder Leistungsabfall.. Warum willst du unbedingt dass sie höher dreht... heisst nicht immer dass du auch eine höhere nutzbare Leistung hast, außerdem steigt verschleiß dann sehr unwirtschafltich zu Leistung an.

• erstens mal halte ich ne 330er HD für viel zu groß...
    und mit Schnrochel sowieso. aber den hast du hoffentlich mal nicht drauf..

tecnigas anlage ist bekanntlich scheisse für Mito und RS...

kauf dir ne Jolly und ahr ne 310-320er HD dann dreht die auch 12000UPM

ansonsten dito martin...

und das mit der Zündeinstellung ist eine andre sache, ansich unnötig...ein Jolly reicht da völlig..

ciao

• Ne 320er HD war aber zu klein. Jetzt ist das Kerzenbild schön Rehbraun! Ich hab den richtigen Schnorchel aufm Luffi-kasten, also net den mit den 2 kleinen Röhrchen.

Marco

Wieso soll denn die Tecnigas-Anlage scheiße sein?
    Kannste mir das irgendwie erklären bzw. belegen? Hast du den Vergleich?

• wenn dir meine Antworten nicht schmecken kann ich zukünftig gerne drauf verzichten....

• War ja net böse gemeint! Net gleich einschnappen W)

Ich wollt halt echt gern mal wissen, wieso du sagst das die scheiße wär.
    Ich hab halt nur den Vergleich zu ner NSR mit Shark und die mach ich locker platt.

MfG

• Ist halt so, dass Jolly oder Arrow das Optimum sind, was es auf dem Markt gibt. hat Tecnigas nicht früher hauptsächlich Rollerpuffs gemacht?

@ maddin: die info wegen der 15 PS mito habe ich glaube noch aus meinen damaligen Besuchen in den Kiddi Foren. Habe mich da anscheinend zu sehr beeinflusen lassen, und hatte die Behauptung noch im hinterkopf. Da ich mich mit der Mito so und so nicht so auskenne, habe ich jetzt auch noch nicht nachforschungen betrieben, es hat mich nur gewundert. Naja, jetzt weis ich's ja wieder besser. Danke an Wou's Forum!!! :freak

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D