Drosselvarianten der RS 125

  • so, hoffe hier postet ihr Mädels uns mal was, werde fehlendes ergänzen oder verbessern...

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • FÜR die RS125 typ gs:


    Also meine drossel bestand nur aus 2teilen:
    -einmal die blackbox welche 4kabel hat
    -dann noch nen 13er ritzel statt dem 16er


    Hierdurch war die rs dann auf 11kw eingetragen und 80kmh eingetragen. Lief berg auf oder bergab egal immer 100nach tacho
    Beschleunigung ist deutlich besser als bei den mechanischen drosseln.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • hier meine 5 kw drossel ( modell 2000):


    verengung im auspuff (trichter am krümmer)


    geänderte cdi ( "drossel cdi")


    ausserbetriebsetzung der auslasssteuerung durch blindschieber etc.



    so das wars.

    "...Nen 4Takter ist zum Motorrad fahren, nen 2 Takter ist zum Heizen!..."


    "...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."

  • Bei der 5 kw Drossel ist auch noch eine andere Zündkerze verbaut (8er), in der offenen sollte man dann mit 10er fahren. Selbstverständlich sollte man auch die Bedüsung anpasssen und nicht einfach so lassen. Also mit größerer Hauptdüse anfangen, dann nach unten arbeiten. Wenn die Hauptdüse stimmt, Vergaser komplett neu abstimmen.

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • sorry,hab die kleinigkeiten vergessen : gedrosselt ne 8er zk, offen ne 10er


    dann noch ne 115 hauptdüse und offen 120

    "...Nen 4Takter ist zum Motorrad fahren, nen 2 Takter ist zum Heizen!..."


    "...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."

  • Und ich möchte darauf hinweisen das die Standard-CDI die in Deutschland in den gedrosselten praktisch besser ist als die angeblich offenen. Hier im Land gibt es nur eine andere CDI mit dem Drehzahlloch wegen den Abgasnormen. optimierte Deutsch-offene CDI ist praktisch so wie wenn du die drin hast die bei und in der gedrosselten ist. Denn die ist im Ausland in allen drin egal ob offen oder gedrosselt

  • Bin zwar kein Mädchen :D aber schreib mal trotzdem was.
    Bei meiner RS
    (96er MP)
    War mal vor sehr langer Zeit ne Blende im Vergaser, kleinere HD und ne BB drin und anderes Ritzel. war glaub ich ne ziehmlich grausame Zeit für Sie, gut das ich das nicht erleben musste! Ansonsten aber alles *14* MP glaub, halt die 34 PS Version, wobei die 34 PS bezweifelt werden.

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • Zitat

    Original von subventure
    Bin zwar kein Mädchen :D aber schreib mal trotzdem was.
    Bei meiner RS
    (96er MP)
    War mal vor sehr langer Zeit ne Blende im Vergaser, kleinere HD und ne BB drin und anderes Ritzel. war glaub ich ne ziehmlich grausame Zeit für Sie, gut das ich das nicht erleben musste! Ansonsten aber alles *14* MP glaub, halt die 34 PS Version, wobei die 34 PS bezweifelt werden.


    Du hast 32. Die GS hat nur 34 wegen dem GS Krümmer. ab 98 hat die RS nurnoch 30PS

  • meine drossel (2000er Baujahr ergo Rotax 122)
    Alphatec blackbox mit 5 kabeln,
    13er ritzel,
    drosselblende 20mm durchmesser
    läuft ca 95-97km/h


    bastil: ich hab ne 12-111000-321, kann es sein, dass du die 2 vergessen hast? dann hätteste auch alphatec

  • hat sich mittlerweile erldigt :) ja ist ne alphatec. nummer stimmt schon, ist ja warscheinlich auch ne seriennummer, also kann die ja nicht gleich sein.