Drosselvarianten der RS 125

• Zitat

Original von Giovanni
    drosselblende 20mm durchmesser

Beim meiner Stand im Brief die Alpha Technik Blackbox, die Krümmerblenden und die Auslasssteuerung deaktiviert....

By the way, könnte mir jemand die Außendurchmesser der Krümmerblenden nennen, da ich meine wieder drosseln möchte, wegen Verkauf und ich hab die verlegt :thinking_face:

• ich hab hier zu hause noch einen 5 kw krümmer übrig. zustand passt.

wenn du mir dafür nen offenen gibst haben wir beide ein geschäft gemacht :winking_face:

• Zitat

Original von Psycho2000

Beim meiner Stand im Brief die Alpha Technik Blackbox, die Krümmerblenden und die Auslasssteuerung deaktiviert....

mit drosselblende meinte ich ja das teil im krümmer :winking_face:

• Zitat

Original von Giovanni

mit drosselblende meinte ich ja das teil im krümmer :winking_face:

Jaja, das war mir klar! Ich habe meine Variante noch dazu ergänzt, weil bei mir zusätzlich noch die Auslasssteuerung ausgehängt ist!

Aber kannst du mir vielleicht meine Frage beantworten nach dem Gesamtdurchmesser der Drosselblende?

• Zitat

Original von Psycho2000

Jaja, das war mir klar! Ich habe meine Variante noch dazu ergänzt, weil bei mir zusätzlich noch die Auslasssteuerung ausgehängt ist!

Aber kannst du mir vielleicht meine Frage beantworten nach dem Gesamtdurchmesser der Drosselblende?

AS ist bei meiner selbstverständlich auch deaktiviert.
    wenn du willst mess ich sie dir morgen mal nach, aber innen durchmesser sind 20mm

• hey giovanni das wäre echt super. ja innendurchmesser steht ja im brief, bräuchte aber den außendurchmesser, damit ich mir ne passende drossel bauen kann.

• so, war eben in der garage und hab die spaßbremse mal vermessen:

Innendurchmesser: 20mm
    Aussendurchmesser: 25mm
    Aussendurchmesser am oberen ende (siehe bild): 35mm
    Gesamtlänge: 62mm

Bild von der Blende

• Meine Rs ist gedrosselt auf 11kw 131 km/h( :winking_face: ) mittels eines 17mm Anschlags im Dellorto 34 Vergaser.
    sonst nix. :)

• Richtig, dann hats du die normale 15 PS Version und alles andere oben sind die auf 80 Kmh gedrosselten, oder neues Modell.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• als ergänzung noch meine 5kw variante:

Ziff. 6: Sekundärübersetzung 13x39
    Ziff. 7: Leistungsreduz. d. Austausch d. Vergaserdüse, HD#145 u. außerbetriebsetzen der elektronischen Auslaßsteuerung, Drosselblende im Vorschalldämpfer DM=17mm

5kW bei 5250
    80km/h

Standgeräuschänderung von 91 auf 79 und Fahrgeräusch von 76 auf 74