Fragen über Fragen

  • Ehm , das wird euch vielleicht schon zu den ohren herrauskommen, aber könntet Ihr mir mal en paar links geben wo man zubehör für die RGV findet.
    Ich suche mich seit Tagen tot aber finde kaum was brauchbares.
    z.b wo kann man Zubehör bestellen online wenn es geht
    Auspuff-Membrane-Verkeidungsteile-was man halt so braucht.


    Hat noch jemand eine Vorderradfelge??? meine hat ne Delle und muss weg.


    Des Vorwitz halber: hat einer von euch mal versucht en arrow oder en jolly auf dem TüV eintragen zulassen?? RAZ)

  • Ich hatte mal ne Adresse (vielleicht finde ich sie noch) von einem, der ein Gutachten für Arrow und Jolly bekommen hat. Er bietet die Eintragung für 300,- Euro an. Das war es mir nicht Wert. Dann lieber mal ne Mängelkarte.


    Adressen findest du auf allen HP´s.


    http://www.zweitakt-power.de
    http://www.rgv250.net
    http://www.rs250.de
    http://www.zwei-takt.de


    ... und wenn du dort bist kommst du wieder zu vielen anderen Seiten die ebenfalls Links haben.


    Oder http://www.google.de : +RGV +Zubehör +Shop oder so ähnlich.
    Dann gibts noch http://www.bikerlinks.de


    Wer suchet der findet.

  • Vielen Dank erstmal, einige davon habe ich auch schon gefunden.


    Ehm das mit dem TüV hört sich interessant an, auch wenn mich einige für zu genau halten, aber eingetragen is schon was feines.


    Hab nämlich kein Bock, falls mal was schlimmeres passieren sollte mein Leben lang für nen Umgefahrenen arbeiten zu gehn,nur weil die Versicherung ned zahlt.

  • Ich würd meine Arrows auch gerne eintragen lassen, aber bestimmt nicht für 300.- €. Das ist reine Abzocke, finde ich. Und wenn Du in ne Kontrolle mit Phonmessung oder Leistungsprüfstand kommst, oder nen Unfall mit Personenschaden hast, dann biste genauso fällig als wäre sie nicht eingetragen.
    Wenn Du wirklich daran interessiert bist das Teil eintragen zu lassen, dann meld Dich einfach bei mir, ich hab noch irgendwo die Email Adresse oder URL von denen gespeichert.

  • Hmm, das mit der Phonemessung ist klar, Leistung usw. auch ...


    Nachdem was ich bis nun herrausbekommen habe :


    Also nach §49 StVZO muss man:
    1. Leistungsmessung (wegen Bremsen)
    2. Geräuschmessung
    3. ab Bj88. was ja für die RGV zutrifft eine Abgasmessung durchführen lassen.



    Anhand dieser Punkte dürfte das doch kein Prob sein.
    Bremsen reichen 100pro
    Geräuch kann man ja durch stopfen reduzieren.
    und abgase werden es ja auch nicht mehr da sie eh kein kat hat. Schadstoffaustoss bei 16000U/min ist imma der selbe W)


    Sauerkrauth das wäre nett wenn du mir die mal suchen könntest.

  • Das mit dem Schadstoffausstoß siehste falsch. Und hättest Du die anderen aktuelle Beiträge im Forum auch brav gelesen, dann wüßtest Du, daß der originale Auspuff (im Gegensatz zur Arrow) nen Kat hat. Zumindest ab Baujahr 91.
    Wenn Dich einer der Kollegen mit ner Grünen Mütze anhält der Ahnung hat, biste reif. Das ist und bleibt ein Racing Auspuff. Das doofe ist, daß das auch noch auf dem Teil drauf steht. Und zusätzlich sogar noch 'not for road use' (zumindest auf meinem).
    Sobald ich meinen montiert habe, heißt es eben aufpassen und nicht erwischen lassen. Zumindest werf ich denen keine 300.- € in den Hals, da ist absolute Abzockerei. Für den Preis bekommste ja fast nen gut gebrauchten Arrow oder Jolly. Ich geb Dir die Adresse echt ungern, da ich deren Geschäfte nicht unterstützen möchte. Aber ich poste sie hier, oder mail sie Dir sobald ich zu Hause bin.

  • Auch wenn der Auspuff eingetragen ist, es ist weiterhin illegal und fast jeder Polizist weiß das. Der Unterschied ist der, dass der TÜV-Mensch der das eingetragen hat auch Ärger bekommt. Du köntest Glück haben und wirst nur ermahnt, beim nächsten mal bist du genauso fällig wie jeder andere auch und zusätzlich kommen die kosten für die "Austragung". Und das alles kostet dann auch noch 300,- Euro !!!???!!!
    Eine Versicherung würde bei einem Unfall sowieso kein Auge zudrücken, die tun doch alles, um dir das Geld abzunehmen.


    Ein Rennauspuff ist halt zum Rennen gedacht und auf der Strasse illegal. Da läßt sich nichts dran biegen, er wird immerillegal bleiben, allein schon wegen der Schadstoffe. Wer ihn auf der Strasse fährt muss sich dessen bewußt sein und die evt. Folgen tragen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, also auch keine Eintragung.

  • Sodele habe mich mal informiert, soweit ich jetzt infos habe ist bei Motorrädern mit Kat das auch in den Papieren bzw. Brief verzeichnet.


    Bei meinem Freund seiner Fazer und dem andern seine 900RR steht Otto / Kat, so auch die auskunft des Suzuukihändlers.


    Auf dem Tüv sagte man mir, "hmm, das kann man so ned sagen da muss mann mal sehn wie laut das nachher ist , wenn der nicht lauter ist geht das schon, eh mit oder ohne Leistungsbeschränkung?" - ohne- "ja dann müsste das gehn.


    Also der Mann war eigentlich so ganz in Ordnung er meinte solage sie nicht lauter ist als die originale geht das.


    Könnten hier mal einige RGV Fahrer ihr Innenleben der Zulassung posten , Zu 1, 2, und 5


    Zu 1: Krad, Motorrad 090002
    Zu 2: Suzuki (J) 7102
    zu 5: OTTO 01


    das steht mal bei mir BJ 91 .