Fragen über Fragen

  • hmm,
    wird wohls beste sein einfach mal versuchen.


    laut soll der ned sein, bin jo keine 16 mehr wo laut =schnell ist :)


    @ nimmrod
    wenn ich prüfer wäre wäre ich vorsichtiger mit nem gurt mit selbst eingeschweisten punkten beim eintragen, wie wenn da einer mit einem auspuff kommt oder?
    der ausspuff passt jo an alle halter usw. das ding fällt ned ab, keine beeinträchtigung vom fahren ....
    so bei einem unfall wenn der gurt ned richtig monriert ist, kann kein menschenleben davon abhängen.


    zum auspuff allgemein, mir kommt da gerade eine idee.


    kennt ihr Bastuck GR. A anlagen fürs auto?
    die sind ein ort weiter wo ich wohne, ich fahre mal zu denen und frage mal welcher akt das ist.
    die anlagen kommen ja auch ned mit gutachten auf die welt.


    bitte sag ma nun keiner das das gutachten sind mit denen ich in produktion gehn kann , weiss ich geht nur mal so um den ablauf.


    ich hab mir das in den kopf gestzt un werds wenn ich mal eine felge gefunden habe und die rgv wieder fit ist 100pro versuchen.



    @ sauerkrauth
    not for road use kenn ich noch von cross reifen auf der DT, kein prob LOL) RAZ) LOL)
    mann nehme einen feinen schleifer und schleife einfach das "not" weg, bei den reifen ging das imma, die prüfer meinten auch der sei zu grob und so , dann zeigt man das "for road use" und dann wars kein prob


    wir waren jo auch keine engel damals

  • Das ist zwar richtig, das Du damit durch kommst wenn Du in eine Kontrolle kommst und derPolizist hat nicht die volle Ahnung oder sieht das einfach nicht so eng. Trotzdem fährst Du mit einem Mopped rum, das keine Betriebserlaubnis hat, auch wenn ein Prüfer der ebenso keine Ahnung hat die Abnahme gemacht hat. Das heißt im Falle eines Schadens, im schlimmsten Fall Personenschaden, ist das fahren ohne Betriebserlaubnis. In dem Fall ist die Versicherung nicht zur Zahlung deines Schadens verpflichtet. Nur zur Begleichung des Schadens des Unfallgegners, wenn Du den Schaden verursacht hast. Aber auch das Geld holen sie sich von Dir oder deiner Familie wieder. Jetzt stell dir einmal vor Du bist behindert - dann treibt der nötige finanzielle Pflegeaufwand deine Familie in den Ruin. Das muß halt jeder mit sich selber ausmachen. Man darf halt nur nicht glauben, das man mit einer Abnahme, die nicht rechtens ist, auf der sicheren Seite ist.
    Übrigens spielt es keine Rolle ob Du den Unfall selbst verschuldet hast und der Sachverständige der Dein Mopped hinterher begutachtet hat mit Sicherheit mehr Zeit und Ahnung als ein Polizist bei einer Kontrolle.

  • Das ist aber auch nur bedingt richtig, denn es kann u.U. vorkommen, daß ich vielleicht Teilschuld bekommen, bei nem Auspuff aber eher unwahrschweinlich. Bei falschen Reifen vielleicht, aber ein Auspuff kann einen unfall nicht negativ beeinflussen, außer daß der Unfallgegner sich erschrocken hat durch den lauten Zweitaktsound ;-).


    2flash4 : rausschleifen is da schlecht so weit ich weiß. Das is in ner Chromfläche eingestanzt, und wenn Du da rumschleifst fällt das bestimmt kaum auf.


    Mach Dir nicht so nen riesen Kopf. Ich werd mir auch nen Arrows montieren. Wenn sie mich kriegen, hab ich halt Pech gehabt. Und bei uns gibt auch genug Kontrollen.