Zahlen oder Einspruch?

• Hää des raffe ich jetzt mal absolut nicht. Du hast dich vorgedrängelt und bist vorne an der Ampel stehen geblieben und bei Grün losgefahren oder wie?

Des raff ich nicht weil für rote Ampel überfahren gibts jetzt scho 250€ und für was gibts denn eigentlich den tollen dicken strich wenn du da nicht drüber gefahren bist dann können sie doch nicht sagen das du bei rot rüber bist oder verstehe ich da jetzt was falsch?

• also bei rote ampel überfahren gibts sicherlich keine 250öhre strafe, ich hab da ehrfahrung mit RED)

musst 57 euro zahlen, 3 punkte 1monat fahrverbot -> des ham sie mir aber erlassen, da erstes delikt

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• Du hast nichts unterschrieben? Nichts direkt bezahlt? Hast du denen irgendwas bestätigt?

Dann sollen die doch erstmal Beweise liefern. Lass dir ein Foto schicken. Was sollen die denn schon machen, wenn du nicht willst dürfte dir gar nichts drohen.
    Das wäre mir neu, dass Moppeds von vorne geblitzt werden und zur Kasse gebeten werden können. Natürlich versuchen die das, aber ich glaube die lassen das ganz schnell fallen, wenn du Einspruch einlegst.

Ein Freund von mir hat es mit Auto und völlig überhöhter Geschwindigkeit auch geschafft, dem Fahrverbot auszuweichen. Ein guter Anwalt hilft. Die können da nichts machen, nur wenn du das öfters bringt wird dir ein Fahrtenbuch auferlegt, aber beim Mopped nützt das glaube ich auch nichts, da müssen die schon von hinten knipsen.

• Wie gesagt, es wurde NIX geknipst - zumindest hab ich nix gesehen. Keine
    Ahnung ob die die Messung auf VIdeo oder auf BIld haben. Sache läuft doch
    so, stelle ich mir vor, dass die Messung von 2 Beamten durchgeführt wurde.
    Also 2 Zeugen. Der 3. Grüne, der mich dann von der Strasse geholt hatte,
    hat sich die GEschwindigkeitsdaten von den anderen per Funk durchgeben
    lassen.

Auf der Anhörung steht ja auch: "Beweismittel: Geschwindigkeitsmessung" und
    "Zeuge: PHM xxx, Polizeirevier yyy"

Wobei xxx der ist, der mich rausgewunken hatte.

So what? :confused_face:

• Moin,moin Männers.

Ich würde auch erstmal mit nem gutem Anwalt sprechen. Vielleicht lohnt es sich ja.
    Ansonsten auf jeden Fall Widerspruch einlegen, aufgrund dessen das sie keine Fotos und damit auch keine "echten" Beweise haben.

Falls der Widerspruch nicht durchkommt, hat das den Staat wenigstens Verwaltungsaufwand gekostet und er verdient nicht ganz soviel an dir. W)

Naja,viel Glück in der Sache wünsch ich dir.

Der Alecs.

Imma mind. ein Knie übern Boden.

• Wie kann xxx Zeuge sein und dich 500 Meter später rauswinken?
    Wir sind ja nicht in Österreich wo Geschwindigkeiten geschätz werden.
    Ohne Foto siehts mager aus.

Mir ist was ähnliches passiert:
    fahre in die Ortschaft rein mit 90km/h
    und werde von vorne geblitzt.(Stand auch ein zivil Kombi)
    Also Füsse vors Nummernschild und weiter
    Bekomme Brief in dem um 100DM und 1 Monat gebeten werden.
    Einspruch: Mein Mopped war zu der Zeit zerlegt, also nicht fahrtüchtig.(noch andere schwarze Scheibe montiert)
    Ergebnis: Null,Null

Würden die das Geld für den Strassenbau ausgeben, würde ich mich :face_with_tongue: stellen :face_with_tongue:
    wünsch dir viel Glück

:iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i

• @wou

auf jeden fall zum anwalt. vorteil könnte wirklich sein das die bullerei kein foto hat. wir aber sehr schwierig. vorteil für dich, die 3 grashälme zählen nur mit einer stimme und "wollten dir eins auswischen!" auf die schiene würde ich es versuchen.
    das schlimme ist ja noch das du dir ein jahr lang nichts erlauben darfst.

eine kleine geschichte von mir:
    damals habe ich meine schuldreundin aufm roller öfters nach hause gefahren. natürlich hatte sie keinen helm.
    ich also wie fast jeden tag sie nach hause gefahren, sehe auf einmal wie links neben mir ein schicker sportlicher opel vectra parkt. nun, herr und frau waldmeister, meinte sie bekämen 80dm von mir und 40 von der jungen dame wg. fahren ohne helm.
    wie ich so bin, armer schüler und kaufmännisch angehaucht, wollte einen rabatt aushandeln (F E H L E R). tja, die grüne fee war auch willig, doch der böse grüne mann fand das gar nicht so gut und meinte auf einmal ich hätte eine ampel umfahren. (dazu muss mann wissen, von meiner freundin das haus lag 10m hinter einer ampel und vor der ampel war ein abgesenkter bordstein auf den fahrradfaher und auch ich immer schon, ohne böse absicht drauf gefahren sind).
    nun, der heinblöd lies sich auf nichts mehr ein und meinte ich bekomme nun eine anzeige und mind. einen monat fahrverbot für die rote ampel. ach ja, zu schnell bin ich angeblich auch noch gefahren.
    als der bescheid dann bei mir eintrudelte bin ich sofort zu meiner anwältin. nun gut, es hat schon vorteile wenn die richterin eine alte studienkollegin ist. jedenfalls habe ich ihr die geschichte genauso erzählt wie sie sich zugetragen hatte und bekam recht. eine kleine strafe von 10dm musste ich dann doch zahlen. LOL)
    aber keine punkte in flensburg und auch kein fahrverbot waren diese aktion wert. :smiling_face_with_sunglasses:

Da ich noch andere Geschichte dieser Art kenne und selber erlebt habe, würde ich immer wieder zu einem Anwalt gehen. Der kann immer etwas rausholen!!!