Auf einmal war da der rote Golf....

• Servus!

Kleine Story W) :

Der Tag konnte echt nicht besser sein. Ein absolut sorgenloser Samstag, der wie geschaffen zum Heizen war. Mittags nach langem Schlaf aufgestanden und das Fenster geöffnet, worauf mir dann direkt das bisher geilste Wetter des Jahres entgegen strahlte. Hab natürlich nicht lange gefackelt, die Lederkombi übergezogen, den Bruder geweckt, auf die Moppeds gesetzt und ab gings. Dann sind wir alle möglichen Landstrassen in der umgebung 100mal rauf und runter. War echt klasse. Naja, irgendwann reichte es uns dann auch und wir sind Nachmittags wieder nach Hause. Mopped in die Garage geschoben und erstmal ausruhen. So ca. ne Stunde später knurrte dann mein Magen. Hatte keine Lust mir was selber zu kochen ( verständlich, oder :) ) und hab mir gedacht " Fährste halt bei dem Wetter mit der RS zu Mcdonald's." Also, (zum glück) wieder in die Lederkombi rein, aufgesetzt und losgefahren. Langsam wurde es dann auch etwas dunkler. Ich bin so mit 80 durch die stadt gefahren, weit vor mir war ein Golf. Und wie's so dann ist, in den wichtigsten Momenten ist man vollkommen abgelenkt. Als ich das Gewissen wieder auf der Strasse hatte, wars dann auch schon zu spät. Der Golf wollte rechts abbiegen, hatte sich aber ganz links eingeordnet. Es waren rechts locker 3 meter platz. Und weil man an der Stelle auch links abbiegen kann und er keinen Blinker gesetzt hatte, wollte ich instinktiv rechts vorbei cruisen.Auf einmal der Blinker von ihm, er lässt die Kupplung kommen und ich dachte nur, "scheiße das war's". Ich war schon zu nah dran, immer noch etwas zu schnell. Bremse voll reingeankert und das mobbed blockiert sofort. Sie ist dann vorne weggerutscht, dabei habe ich sie im wegrutschen mit voller wucht gegen den bordstein gedrückt. Natürlich unabsichtlich, aber was will man noch groß machen, um es zu verhindern. Also, heftigst aufs knie geknallt, am golf vorbeigerutscht, die RS zerreißt es total. Dann fährt mir der Kerl über den Arm und als ich wieder denken kann, liege ich unter der Frontschürze des Autos. Aufgesprungen, mit Adrenalin bis oben hin gefüllt. Nur immer das eine im Kopf "..... Mein Mopped, mein Mopped, shid, mein Mopped....". Da lag sie, meine treue Sau. Total kaputt, nur der Golf hatte garnichts. Was der gude Jim erst 15 min später merkte war, dass es ihm den ganzen Arm total zerstört hatte. Polizei kam, "hoffentlich merken sie nichts". Am vorigen Tag erst den schönen neuen Giannelli montiert. Und sie sagten nichts, obwohl sie es gemerkt hatten. Solche Menschen braucht die Welt. Aber ich hatte mich ja selber schon genug bestraft. Am nächsten Werktag das Ding in die Werkstatt geschafft, eine qualvolle Woche auf das Gutachten warten. Und dann der Schock, obwohl's mir schon vorher klar war. Absoluter Totalschaden. Selbstverschuldung. 3 Monate war sie alt bis sie mich verlassen musste. Leute, erspart es euch, es heißt nicht umsonst 50 in der city. Ich bin mit meiner eigenen Dummheit härtestens bestraft worden. Ich kann euch jetzt sagen, macht nicht so schnell, dazu ist die Landstrasse da. Aber ein Großteil wird wohl, so wie ich früher auch immer, den Helm aufsetzen und auch in der Stadt zu schnell fahren. Viele haben es mir auch gesagt,ich habe selbst viel drüber nachgedacht, aber kapieren tut man es doch erst, wenn man diese Erfahrung selbst gemacht hat.Und das ist bitter zu kauen, glaubt mir. Denn es hätte viel schlimmer kommen können, als nur den Arm kaputt zu haben. Vielleicht könnte ich auch das hier jetzt gar nicht schreiben. Denn ein harmloser rutscher war der Unfall nicht. Und man sollte es sich ersparen, denn was man nach so einem Unfall durchmacht, sollte manchen bekannt sein. Ich werde diesen Fehler nicht mehr begehen.....Und wisst ihr, was das schlimmste ist? ich fahre wieder Roller :D

RS....Ich vermisse dich :frowning_face:

gruß Jim

...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

• Jim ich kann dir auch mal ne Anekdote erzählen. Freund von mir fährt (fuhr) ne CBR 600F. Cruist gemütlich mit 30 durch die Ortschaft. Dann will ein Auto das ihm entgegen kommt links auf einen Parkplatz abbiegen. Also das Auto biegt ohne Blinker
    ab und er hat keine Chance mehr zu reagieren. Motorrad hat Totalschaden.
    Er macht nen Salto über die Motorhaube und bricht sich beim Aufschlage Elle und Speiche. Ergebnis 11Schrauben im Arm und jede Menge Stress.
    Zum Glück hat er seine CBR 600 noch gedrosselt gehabt sonst wärs teuer geworden.
    Das ganze ist mit 30 passiert. Der ADAC hat glaub ich mal ne Statistik veröffentlicht
    das 2/3 aller Motorradunfälle innerorts passieren.
    Was noch dazu kommt den Tag vorher hat er das Bike in nem geilen Metallic blau lackieren lassen (war net billig)
    Mit dieser Gefahr muss jeder der Motorrad im Straßenverkehr fährt rechnen.
    Erstmal gute Besserung und das war die hoffentlich ne Lehre!

--------------------

• Gute Besserung auf jeden Fall.

Das ist halt so ne Sache im Ort, wenn man mal kurz abgelenkt ist, dann wieder hinschaut, schwups, da sieht alles plötzlich ganz anders aus. Ist immer besonders schlimm, wenn nette Chics am Straßenrand stehen *kopfzurseitedreh*. Ich habe das mir in letzter Zeit aber auch schon versucht so gut wie möglich abzugewöhnen, aber ganz vermeiden kann man das unaufmerksam sein leider auch nicht.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Nene die schöne rs!!! Sorry aber hast viellicht nen paar bilder???

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• Ähm also ich weiß ja nicht genau wie das ausschaut aber wenn die Maschine nen Unfall hat und die war offen bist aber nur vorschriftsmäßig mit 30 unterwegs und der Autofahrer nimmt die Vorfahrt dann dürfte man da keine Schuld bekommen das deutsche Gesetz is zwar scheisse aber es ging ja dann ehr darum das du beunfallt wurdest und nicht das du bissel mehr Leistung unter dem Hinterrad hattest wäre ja vom Prinzip her jeder der Sportauspuff drunter hat und paar uneingetragende Mehr PS hat am Sack weil er kein Straßen taugliches Moped hat!

Trotzdem beileid an dich und deine RS sei froh das du noch relativ gut davon gekommen bist besser als im Rohlstull oder tot das nächste Motorrad kommt mit Garanti :freak

• Moin,moin.

Auch von mir hier gute Besserung. Hoffe das mit deinem Arm wird wieder.

Der Alecs.

• @ Smolo: Das deutsche Straßenrecht sieht aber auch nicht vor, dass man sich als Motorradfahrer auf einer Seite der Fahrbahn vorbeizwängt. Blinken hin oder her. Von daher sieht's nicht so gut aus.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Danke Leute!

Ja, ihr habt alle recht, so sieht's nunmal aus. Rechts überholen ist halt verboten. Und ich habe sehr viel Glück gehabt. Ich bekomme noch recht viel Kohle, deshalb werde ich mir die neue 2003er SBK holen W) .

stoppie:

Oh man, das geht einem eiskalt den Rücken runter....
    Das mit der Unfallsastistik hat mir auch einer dann im Krankenwagen erzählt :D

Die Bilder funktionieren wohl nicht, ich probiers aber nochmal

...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

• jo also erst mal gute Besserung.

Aber mit der Maschine (unfall ) was passiert mit der???

Darfste die Behalten??? Wenn ja würd ich eh mal den Motor verscheppern das gibt auch noch kohle.

Wie ich mal annehme hattest du mindestens ne Teil Kasko versicherung oder??? wenn du schreibst dass du noch n haufn kohle dafür bekommst....

Ach ja wieso willste dir ne 03er SBK kaufen, Die unfall geht doch noch, n bisschen putzen und polieren und die schaut wieder wie neu aus. :D

Ach ja denk dir nix ich hab auch schon 2 Maschinen "hingerichtet":

einmal mit gute 30 im Stoppie durch ne Heckscheibe hindurch

das andere mal mit 20 an ner Kreuzung seitwärts rein.

Beide mal zum Glück nix passiert :)

Und das mit "Mein Mopped Mein Mopped..." ist auch "normal".

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• Seltsam...

für Mich bedeutet Ortschaft eigentlich immer kurz luft holen udn ausruhen vom Landstrassen gewetze...

letzte Saison ging immer auf Landstrasse rund und dann mitm Stoppy in die Ortschaft..da dann strich 50 und kurz wieder Nerven sammeln am Ortsausgangs schild wieder vom 7 Gang 5 mal runter schalten in den 2ten gang und dann gib ihm...

Stadtfahrten meide ich grundsätzlich und kann ich an 2 händen abzählen!

ciao