Auf einmal war da der rote Golf....

• Marco

ja hast scho recht mit deiner Strategie :winking_face: aber nicht jeder wohnt im Dörfchen bzw. so weit draussen das er nicht durch die Stadt muss..

RS!

ich hab das jetzt mal allgemein auf unfälle mit offenen Maschinen bezogen...

was ich nicht ganz raffe weshalb des bitte schön ordnungswiedrig ist wenn du an einem auto das links abbiegen will vorbei fährst?!?! wenn die oben mal gesagt 3m platz sind is das okay! Wenn er sich falsch einordnet is das sein Problem...also zumindest würde unserer Unfall Fahrer in diesem Fall nicht volle Schuld bekommen?!?!

• Zitat

Original von Smolo
    Marco

ja hast scho recht mit deiner Strategie :winking_face: aber nicht jeder wohnt im Dörfchen bzw. so weit draussen das er nicht durch die Stadt muss..

ich wohn in Nürnberg, Nürnberg hat über 500 000 Einwohner.. also nix mit Dörfchen...

ich wohen halt am Stadtrand und wenn ich in die Stadt will oder in die richtung nehme ich Bus und Bahn...
    Ich habe mein Moped nicht als Nutzfahrzeug sondern als Hobby, damit fahre ich nur wenn och lust habe und dahin wo ich lust habe und wo es spaß macht, kein rumgeschwuchtel und gezucke... keine Kurzstrecken..

ciao

• ich wohn am Stadtrand von Mannheim. Von mir in die City dauerts ca. 12min mit der
    Mühle. Allerdings wird meine RS dafür nichtmehr benutzt.
    der stop and go Verkehr geht eim echt aufn Sack dann sifft der Auspuff zu und die
    Machine wird viel zu warm. Außerdem hat die Mannheimer Innenstadt den negativen Nebeneffekt das es dort von den grün-weissen Zweiradfahrern nur so wimelt.
    Eigentlich bin ich fast nurnoch am Wochenende unterwegs aber da wird dann ordentlich geheizt. Ab und zu mal Donnerstags nach Hockenheim Touristenfahrten ist auch nur 15mins weg von mir.

back to topic:
    In der Ortschaft cruise ich immer gemütlich. Wenn mich dann mal ein Roller mit 70 oder so überholt denk ich mir lass ihn doch fahrn den haste eh gleich wenns ausm Ort rausgeht. Außerdem ist "heizen" innerorts meiner Meinung nach einfach sinnlos
    weil oft rechts vor links, Ampeln, spielende Kinder usw. da machts keinen Sinn druchzuheizen.

--------------------

• Marco

ich weiß scho das du in Nürnberg wohnst aber wo genau konnte ich natürlich nicht erahnen W) nagut ich sage mal du bist da glaube ich als 17er eine wirkliche seltenheit das du lieber läufst bzw. OVP benutzt wie dein Moped...

Ich persönlich bin übrigens auch schon ne Weile nicht mehr auf meine RS angewiesen und missbrauche sie nur für Landstraßen heitzen woanders wird sie sehr sehr selten gebraucht....

Mei I hasse es ja schon wie die Pest mit eigenem Auto nach München zu fahren das is die Horror Strecke :winking_face_with_tongue: aber mit Firmen Auto machts auch da spass W)

• @ Marco

wenn du mich damit meinst:

Ich fahr eigentlich auch nur die Stadt wenns unbedingt sein muss. Die Landstraßen sind mir auch um einiges Lieber

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• J-M-C: Erstmal gute besserung mit deinem Arm, hoffentlich wirst du ihn noch normal bewegen können wenn er wieder ganz ist !!! Auch bezüglich Mopped hast du mein Beileid! Ich weiss wie schmerzvoll es ist wenn man sich damit hinpackt, noch schlimmer wenns selbst verschuldet ist! Hab die erfahrung (leider) auch schon machen müssen! Meine ersten gedanken nach dem Sturz war auch sofort "Was ist mit meinem Mopped los" ROLL) Aber das ist glaub ich normal :face_with_tongue:
    Nach dem Sturz hat sich mein Fahrstil grundsätzlich verändert und ich hoffe dass das bei dir auch so sein wird!Raserei gehört nicht in die Stadt, sondern auf die Landstrasse, und auch dort nicht an allen stellen !

Also dann viel Spass mit deiner 03'er RS :freak Verspiel's nicht nochmal !!!

Hubraum statt Wohnraum

• THX darkforce!

Also so wie es aussieht, werde ich wohl meinen arm nicht mehr ganz gerade machen können, aber so schlimm ist es sonst nicht.

Ich kann dir versprechen, dass sich bei mir einiges ändern wird :winking_face: . Nie wieder will ich sowas.... Und zum Mcdonalds nehm ich dann den Roller :) . Du hast absolut recht

PS:
    Wäre cool, wenn für mich einer das pic meiner maschine hier reinstellen könnte. Einfach per PN melden, ich schick es dann dem jeweiligen zu... Ich hab keine homepage, deshalb W)
    THX

...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

• Du kannst das Bild selber hochladen einfach in die Galierie rein zumindest 1 Bild bekommst darein...

Hat sich bei dir ne Sehne verkürzt oder warum bekommst den Arm nicht mehr gerade?!?

Naja von Roller fahren halte ich genauso viel wie normales Motorradfahren in der Stadt bei dem einen hast du immer zuviel drauf und bei dem anderen begibst du dich meist durch unnötige Aktionen in Gefahr habe da schon manch dämliche Aktion von Roller fahrern beobachten dürfen .....

• Nein, das Ellenbogen-Gelenk hats ein bisschen gewrecked. Mal schauen, im moment sind auch noch die muskeln zu kurz, um ihn ganz zu strecken, wie schwer das am Ende ausfällt, wird man dann sehen W) .

Das mit den Roller Fahrern stimmt... Auch wenn ich das alles immer nicht sooo gern in eine Schublade stecke. Aber wie gesagt, mein Fahrstil dürfte sich ganz gut geändert haben.

PS:

Pic jetzt in der Galerie, thx smolo

...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...