Bremsanlage

• Mal eine Frage zur Bremsanlage der RGV.

Fahre eine RG 500 mit RGV 250 USD Gabel umbau. Daran habe ich eine 89er GSX-R 1100 Bremsanlage mit Stahlflex montiert. Die Bremswirkung ist auch ok, allerdings nicht zu vergleichen mit der Bremswirkung meiner R1. Ausserdem ohne richtigen Druckpunkt, also sehr weich.

Hat jemand einen Vorschlag wie das zu ändern ist? Andere gebrauchte Bremspumpe? von welcher Maschine? Radialbremspumpe? welche anderen Bremssättel würden passen? Andere Beläge?

Was ich gerne hätte wäre ein sehr giftiges ansprchen mit definiertem Druckpunkt.

Danke im Vorraus

Georg

• Übersetung Pumpe und Sattel kann man probieren!
    Wenn du an der Pumpe einen größeren Durchmesser nimmst ist Druckpunkt härter udn genauer, Bremswirkung aber minimal geringer...

effektiv wäre wohl eine Radialbremspumpe wie sie Brembo, Lucas, Spiegler, AP usw. anbietet...

auch sind die richtigen Beläge serh sehr wichtig und können Welten in der Bremswirkung ausmachen!

Würde gern mal paar bilder von deinem rg umbau sehen!

Grüße

• Montiere doch die 6 Kolben Zangen der GSX´r oder der Kawa´s .
    Das ist auf jeden fall zusammen mit den normalen Handpumpen(16er) ein ziemliches Plus.

Larmoyant

• Hi,

Fotos kommen, zu den dreikolbenanlagen - welche Baujahre passen da an die RGV Upsidedown? Ich hab ja die 89er, bei den jetzigen GSX-R ist ja der Abstand der Bremszangenhaltepunkte kleiner geworden - also bis wann passt es noch?

Georg

• Normal alles,was mit 750 oder 1100(merke:nicht 1000!!!)endet bei Suzuki und serienmäßig 6-Kolbenzangen dran hat.Z.B. GSXR 750 SRAD ab 96 und 11er W.Bei Kawasaki wohl auch alle 6-Kolben-Tokicos ab Werk(sind baugleich mit Suzukianlagen).Z.B. ZXR 750 und ZX 9.